#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puregon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puregon

    Hallo Herr Dr. Leuth!

    Ich hätte da wieder einmal eine Frage:

    Ich habe ja PCOS, und nach meiner Stichelung bin ich nun
    im 1. Puregon Zyklus (2 Monate nach Stichelung)

    Am 6. Zyklustag war ich zum US beim FA und begann mit der ersten Injektion Puregon (50IE)
    Jetzt soll ich 50 IE bis zum 12 ZT spritzen und am 13. wieder zum Ultraschall.

    Am 6. ZT sah ich in einem Ovar 3 Eibläschen (1 davon größer) und den anderen sah ich nicht so genau, waren aber auch bestimmt 2. (ich kenn mich da ja nicht so genau aus)

    Werden das jetzt durch Puregon noch mehr? Oder werden die nur größer?
    Sind 50IE dann zu viel? Und reicht es, dann erst eine Woche später zum nächsten US zu kommen?

    Dass hat mich jetzt im Nachhinein ein bisschen verunsichert, weil mein Arzt sagte zu den Eibläschen ja nichts, er meinte, es wär alles in Ordnung.

    MfG


  • Re: Puregon


    Hallo, havanna, dafür ist das Puregon da, es soll die Follikelreifung förder, d.h. daß die Eibläschen - möglichst mit Ei - größer werden, möglichst aber nicht mehr. Kontrollen macht man dann ab ca. 10.CT. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Puregon


      DANKE!

      Heute nach 7 Tagen Puregon (tägl.50 IE) hat sich tatsächlich nur ein Leitfolikel gebildet!

      Gebärmutterscheimhaut 8mm und Gebärmutterhals geöffnet, habe ich aber bereits am Zervixschleim bemerkt (so war er noch nie :-) )

      Das Eibläschen ist jedoch erst 16mm groß.

      Nun soll ich heute noch einmal 75 IE spritzen und morgen nachmittag komme ich zum Auslösen.

      Ist das Bläschen nicht morgen noch zu klein?

      Wie lange bleibt der gebärmutterhals noch geöffnet? (Zervix schon seit gestern)
      Das Spermiogramm ist ja auch nur mittelmäßig, deshalb wäre doch guter Zervix sicher von Vorteil oder?

      LG

      Kommentar


      • Re: Puregon


        Hallo,havanna, 16 mm sind etwas klein. Der F wächst 1-2 mm pro Tag, damit würde ich erst bei nachgewiesener Größe von 19-20 mm auslösen. Endometrium ist ausreichend, sehr gut, wenn 8 mm auf 1 Seite gemessen wurde, gute Spinnbarkeit des Schleimes ist optimal. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Puregon


          Danke für Ihren Rat!

          Ich dachte mir noch, 16mm ist wenig...

          Ich habe keine Ahnung warum mein FA morgen bereits auslösen will? (Er meinte morgen hätte er dann schon 18mm...)

          Vielleicht kann ich morgen noch mit ihm darüber sprechen.

          Wächst der Follikel nach dem Auslösen eigentlich auch noch weiter, da es heißt er springt erst 24-36 Stunden nach der Injektion?

          Kommentar


          • Re: Puregon


            Hallo, havanna, man kann auch ab 18 mm auslösen um der Gefahr einer Eintrocknung zu begegnen.Follikel können nach der Auslösung noch wachsen, auch sehr viel, das hängt von der Art der Spritze/des Wirkstoffes ab.Toi,toi,topi! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Puregon


              Hallo!

              Heute war ich beim FA, und da hat er auch einen 2. Follikel gesehen, dieser hat aber nur 14 mm und der wäre zu klein.

              Der LF hat heute knapp 18mm und der ES wurde ausgelöst mit Pregnyl 10000 IE

              Mein FA möchte ja nur einen Follikel, und ich glaube deshalb wollte er unbedingt heute auslösen.
              Denn aus dem mit 14 mm kann nichts werden, oder?

              Ich hoffe so, dass es endlich klappt.

              Wenn es nicht klappt und ich mir dann immer denke, mit 20mm wären die Chancen vielleicht besser gewesen, könnte ich mir in den Hintern beißen, weil ich nicht auf den Rat gehört habe...

              Kann ich nun eigentlich noch irgenetwas tun um eine Schwangerschaft zu begünstigen? Oder nur Folsäure und Utrogestan nehmen und abwarten?

              Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei Ihnen bedanken soll,
              das ist ja alles neu für mich und bei Ihnen bekommt man wirklich Antworten auf konkrete Fragen!
              Manchmal trau ich mich nach Antworten beim FA nämlich gar nicht mehr richtig nachzufragen...

              LG!

              Kommentar



              • Re: Puregon


                Hallo, havanna, mehr kann man jetzt nicht tun. Folsäure + Utrogestan weiter einnehmen. Progesteronbestimmung 1 Woche nach Auslösung. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Puregon


                  Danke!

                  Ich habe einen Termin beim FA bekommen,eine Woche nach der Auslösung. Er sprach aber irgendetwas von US-Kontrolle.

                  Wozu dient diese Progesteronbestimmung?

                  Kommentar


                  • Re: Puregon


                    Hallo, havanna, damit kann man sehen, ob ein Eisprung war. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Puregon


                      Hallo!

                      Ich habe ja letzte Woche Mittwoch mit Pregnyl ausgelöst (für GVnP) und gestern, also eine Woche später war ich zum US beim FA.
                      Er meinte, der Folli wäre gesprungen, dann meinte er, das der Follikel eingeblutet hat.

                      Was heißt das?

                      Was bedeutet das für mich?

                      Er hat mir da nichts weiter erklärt und ich mach mir nun natürlich lauter Gedanken...

                      Kommentar


                      • Re: Puregon


                        Hallo, havanna , entweder der Follikel ist geprungen oder nicht und es hat eingeblutuet. Mit der Progesteronbestimmung kann ein Eisprung nachgewiesen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Puregon


                          Na toll,
                          und mein FA meinte noch es wäre von meiner Seite alles gut gelaufen und jetzt müsse nur noch die Natur ihr übriges tun...

                          Er meinte das käme öfter vor...

                          Gibt es also keine Möglichkeit, dass das Ei geesprungen ist, und man trotzdem im Eierstock sieht, dass es da eingeblutet hat?
                          Vielleicht eine dumme Frage, aber ich suche schon noch nach Hoffnung, da mir die mein FA schon gemacht hat...

                          Kommentar


                          • Re: Puregon


                            Hallo, havanna, ja, das reicht zunächst mal aus. Alles weitere wird beim nächsten Ultraschall besprochen werden. Die Eibläschen werden größer, aber nicht unbedingt mehr. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: Puregon


                              ???
                              Das verstehe ich jetzt nicht *vielleichtdoof*

                              aber die sollten doch jetzt nicht mehr wachsen, ich habe ja schon vor über einer Woche ausgelöst, oder?

                              Hat das jetzt etwas mit dem einbluten zu tun?

                              Kenne mich gerade nicht aus...

                              Kommentar


                              • Re: Puregon


                                Hallo,havanna, tut mir leid. Ichhabe da etwas mit den Terminen durcheinander gekriegt! Also nach dem Auslösen sollten der/die Follikel nicht mehr sichtbsar sein. Wenn sie dennoch sichtbar sind und der Verdacht auf Einblutung besteht, ist das natürlich nicht so gut. Aber da muß man halt abwarten, was sich ergibt. Eine Kontrolle des Progesterons kann sagen, ob ein Eisprung gewesen ist. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: Puregon


                                  Und ich dachte, das hat eingeblutet, weil das Ei gesprungen ist,
                                  Und dabei die Hülle verletzt hat...

                                  Also schlechte Chancen, oder keine?

                                  Kommentar


                                  • Re: Puregon


                                    Hallo, havanna, wenn es reingeblutet hat,ist ein Eisprung leider ausgeblieben! Was macht der Progesteronwert ? MfG, Ihr Dr. M. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: Puregon

                                      Hallo!

                                      2 Wochen nach ES (falls stattgefunden) war Urintest negativ.
                                      Habe am Donnerstag Abend die letzten Utrogestan genommen, wann sollte die Mens einsetzen?
                                      Liege seit Freitag mit Übelkeit und Erbrechen im Bett, (heute bereits besser) kann das auch die Mens verzögern?
                                      MfG

                                      Kommentar


                                      • Re: Puregon

                                        Mein FA meinte, dass ich lezten Freitag einen Urintest machen sollte, und falls dieser negativ ist Utrogestan absetzen, wenn er positiv gewesen wäre hätte ich es weiter nehmen müssen.
                                        Da er negativ war ist eine SS ja eh schon ausgeschlossen, oder sollte ich den Test wiederholen?
                                        Mittwoch ist erst wieder Ordination und da sollte ich das Ergebnis Bescheid geben...

                                        Kommentar


                                        • Re: Puregon

                                          Hallo Herr Dr. Leuth! Ich bin am 6. ZT und letzte Abend habe ich leider vergessen mein Puregon einspritzen und habe ich heute Morgen die Menge nachgespritz. Sollte ich heute Abend noch mit meinen Spritzen weiter machen oder sollte ich bis morgen Abend waten. Übrigens ich muss ab heute Abend mit Orgalutran einzelspritzen anfangen. Bitte helfen Sie mir! Danke.

                                          Kommentar


                                          • Re: Puregon

                                            Hallo, Bita, ich würde heute abend auch spritzen, dann sind Sie wieder im Rhythmus. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: Puregon

                                              Hallo Herr Dr.Leuth! Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.Das hat mich wirklich beruhigt. Und noch eine Frage ob Puregon Hautausschlag auslösen kann. Ich hab seit heute Nachmittag eine Hautausschlag überall am Körper. Übrigens ich hab eine Grippe und nehme Dolormin Extra gegen Fieber und Schmerzen Freue mich Auf Ihre Antwort.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X