#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswertung Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswertung Spermiogramm

    Guten Abend,

    ich würde gerne Ihre Meinung zum Spermiogramm meines Mannes hören.

    Volumen: 2,0 ml
    pH: 8,2

    Motilität::a: 8%
    b: 10%
    c: 33%
    d: 49%

    Spermienzahl: (>15 Mill./ml) --> 25,6 Mill
    (>39 Mill./Ejaculat) --> 51,28 Mill

    Eosintest: 50%
    Grad der Agglutination: 1
    Art der Agglutination: gemischt
    MAR Test: IgA: 30%, IgG: -
    Peroxidasereaktion: negativ

    Morphologie:
    Normale Formen: 3%
    Abnormale Formen:
    Kopfdefekt: 57%
    Mittelstückdefekt: 20%
    Schwanzdefekt: 20%
    Besonderheiten: Doppelschwanz-vermehrt Pinheads und sehr kleine Köpfe.

    Bemerkungen: Nach 60 Min. noch keine Verflüssigung.

    Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Ich habe mich ebenfalls untersuchen lassen. Meine Werte sind i.O.

    Ist eine Schwangerschaft mit diesem Spermiogramm möglich?

    Liegen die Werte noch im normalen Bereich oder sind die Werte eher schlecht?

    Könnte die nicht vorhandene Verflüssigung problematisch hinsichtlich unseres Kinderwunsches sein? Gibt es hier Behandlungsmöglichkeiten?

    Ich hoffe sehr auf Ihre Antwort und bedanke mich ganz herzlich im Voraus.

    Viele Grüße!


  • Re: Auswertung Spermiogramm


    Hallo, Emonis, wie lautet denn die Diagnose vom Andrologen/Urologen. Die müßte doch auch auf der Auswertung stehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Auswertung Spermiogramm


      Guten Morgen,
      zunächst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Weitere Infos gab es keine. Das war alles was mein Mann bekommen hat und die Aussage, dass alles in Ordnung wäre...

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Auswertung Spermiogramm


        Hallo, Emonis, das glaube ich auch. Aber es sind einige Deformitätten vorhanden, nur, ob diese verantwortlich sind, kann ich nicht sagen. Deahalb sollte sich Ihr Mann noch einmal die genaue Diagnose de Spermiogrammes sagen lassen. Auf jeden Fall sollten Sie regelmäßig zum Monitoring zu Ihrem FA gehen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Auswertung Spermiogramm


          Hallo Dr. Leuth,

          Was bedeutet denn die Nicht-Verflüssigung. Könnte hier der Grund liegen für das nicht Zustandekommen einer Schwangerschaft.

          Sollte ich mich weiteren Untersuchungen unterziehen. Hormonbestimmung war i. O. Ich habe zudem eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.

          Welche Untersuchungen müssten denn nun noch erfolgen, um eine Ursache u finden?

          Viele Grüsse.

          Kommentar


          • Re: Auswertung Spermiogramm


            Hallo Emonis, bitte fragen Sie den Andrologen/Urologen, der den Befund erstellt hat. Der kann genaure Auskunft geben.
            Bezogen auf das weitere Vorgehen: es sollten zum Eisprungstermin ab dem 10.CT regelmäßig Ultraschalluntersuchungen, Hormonbestimmungen durchgeführt werden. Dabei kann man sehen, wie die Eierstöcke reagieren. GV dann nur, wenn die Eibläschen groß genug sind und die Hormonwerte auf einen bevorstehenden Eisprung hindeuten. Dazu sollte der Muttermund kontrolliert werden, ob dieser aufgeht und der Schleim dünnflüssiger = durchlässiger wird. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Auswertung Spermiogramm


              Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Eine letzte Frage habe ich dennoch. GV nur kurz vor dem Eisprung? Ich dachte GV alle zwei Tage erhöht die Wahrscheinlichkeit und Verbessert die Qualität der Spermien.
              Bedeutet das GV nur kurz vor dem Eisprung und den restlichen Zyklus nicht ?

              Kommentar



              • Re: Auswertung Spermiogramm


                Hallo Emonis, dann wird es ein Mädchen, danach wie es beliebt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Auswertung Spermiogramm


                  das sieht auch für mich nach einem normalen Spermiogramm aus. ich bin da mittlerweise fast experte wie mein mann jetzt schonsein viertes Spermiogramm hat machen lassen. jetzt stimmen seine werte zum glück. vorher waren die nicht so toll. ich drücke euch die Daumen!

                  Kommentar


                  • Re: Auswertung Spermiogramm


                    Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Wie hat denn dein Mann es geschafft seine Werte zu verbessern?
                    Viele Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X