#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AMH niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMH niedrig

    Hallo Dr Leuth,
    Wollte Sie heute fragen, wie hoch ist denn das Amh bei Frauen über 40. mein Gynäkologe meinte, mein Wert wäre niedrig, genaue Zahl weiß ich leider nicht. Er sprach von einer relativen Ermüdung der Eierstöcke und hormontherapie würde hier auch nichts bringen.
    Ich bin nun etwas verunsichert, da er im gleichen Satz meinte, dass er Pat hatte, die trotz niedrigem Amh schwanger geworden sind.
    Ist es nicht so, dass bei älteren Frauen es normal ist, dass das amh erniedrigt ist, weil nicht mehr so viele Eizellen vorhanden sein können, da ja schon viele Eizellen herangereift sind im Läufe des Lebens oder sehe ich das falsch?
    Eine Frau über 40 hat ja auch nur noch max 5 Eisprünge im Jahr.
    Ich habe auch gelesen, dass das Amh nur eine Momentaufnahme ist und sich dieser Wert auch wieder erhöhen könnte, was ich allerdings nicht verstehe.
    Freue mich auf eine baldige Antwort.Viele Grüße cheeky


  • Re: AMH niedrig


    Hallo, cheeky41, AMH zeigt die Eierstocksreserve an. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie der absolute Wert ist. Auf jeden Fall sollte bei niedrigem Wert so schnell wie möglich eine maximale Stimulation mit einer ICSI angestrebt werden, um die Chancen nicht zu verpassen.Bitte melden Sie sich noch einmal mit dem Ergebniswert. Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: AMH niedrig


      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Das vollständige Ergebnis werde ich wohl noch diese Woche erhalten.
      Messe meine Ovulation mit Persona. Kann man tatsächlich von der Richtigkeit ausgehen? Denn damit habe ich fast jeden Monat einen. Habe dann auch immer zieml starkes Ziehen im Unterbauch. Bei der Sono war auch alles ok
      Ist es richtig dass man seine Periode auch ohne Eisprung bekommt? Habe alle 25 Tage eine Blutung gehe somit nicht davon aus dass ich bald in die Mens komme
      Irgendwie hat mich der Arzt schon verunsichert.
      Kuenstliche Befruchtung kommt allerd nicht in Frage. Allenfalls Hormontherapie.
      Viele Grüße
      cheeky

      Kommentar


      • Re: AMH niedrig


        Hallo,cheeky41, warum kommt denn eine ICSI nicht in Frage ? MfG Dr. Leuth

        Kommentar



        • Re: AMH niedrig


          Gute Frage...
          Wir wollen ein Kind auf natürliche Weise bekommen.
          Ich denke die icsi ist mit viel Stress und Zeitaufwand verbunden. Mein Mann sagt wenns kommt dann kommts und wenn nicht nicht. Denke er würde da auch nicht mit spielen..aber soweit waren wir auch noch nicht in unserer Planung.
          Meinen Sie wir müssten wenn wir ein Baby wollen jetzt schon
          darüber nachdenken???
          Dachte wir hätten vielleicht auch auf normalem Wege noch eine Chance.
          Waere es möglich dass Sie mir die Fragen in der Vormail noch beantworten oder bewerten?

          Kommentar


          • Re: AMH niedrig


            Hallo,cheeky4, warten wir erst einmal den Wert ab, bevor wir spekulieren. Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X