#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Blutungen

    Hallo liebe Mitgleider,
    hallo Dr. Leuth,

    ich bin eine "Forum-Jungfrau" und hoffe, dass ich alles richtig mache...

    Mein Mann und ich wünschen uns seit unserer Hochzeit 2011 ein Kind. Dies scheint jedoch gar nicht so leicht wie gedacht...
    Hier mal meine Geschichte:

    Ich habe im Sept. 2011 die Pille wg Kinderwunsch abgesetzt. Daraufhin hatte ich bis Oktober 2012 gar keine Blutung. (Meine FÄ meinte, könnte schon mal sein, weil ich so lange die Pille eingenommen habe). Ungeduldig wie ich bin hab ich den Rat meiner Cousine und besten Freundin angenommen und bin zum Heilpraktiker gegangen. Dieser behandelte mich mit Thyreogutt 3x tägl. 1 Tablette, Magnesium und Akupunktur. Darauf hin bekam ich tatsächlich im Okt. 2012 meine Periode. Zykluslänge 30 Tage. Ich war über glücklich. Nach diesen 30 tage hatte ich dann wieder eine Blutung, jedoch total stark. Und diese Blutung wollte und wollte nicht wieder aufhören. Mehrere Termine bei meiner FÄ, sie meinte immer wieder der Zyklus müsste sich einstellen und machte nichts. Ich also brav weiter zum Heilpraktiker (Selbstzahler pro Sitzung 60€).. Nix! Zwischen durch bei einer anderen FÄ gewesen, gleiche Meinung wie die Erste.
    Bis ich dann im März solche starken Blutungen hatte, das ich nicht mehr arbeiten konnte, mein Kreislauf absolut am Boden war und meine FÄ endlich meinte, wir sollten eine Ausscharbung machen lassen. Gesagt, getan. Am 26.3.2013 war das. Daraufhin 2 Monate keine Periode (das sei aber normal?!)
    Dann am 28.05.2013 wieder eine Blutung, 5 Tage. Temperaturkurve und Ovutest zeigten Eisprung am 14. Zyklustag. Dann nach weiteren 14 Tagen eine Blutung (das war dann ein 28 tage Zyklus) und seit dem immer wieder und wieder. Mal mit einem Tag Pause, mal nur ein halber Tag. Nachts grundsätzlich keine Blutung. Meistens kommt eine Blutung in der Mittagszeit. Ohne Binde oder Tampon kann ich nicht rumlaufen... Und an Sex ist gar nicht zu denken.
    Jetzt habe ich nächste Woche wieder einen Termin bei einem anderen FA und bei meinem Heilpraktiker. Ich habe so langsam wirklich die Nase voll, immer dieses hin und her. Ende August gehts in Urlaub, und da will ich nicht mehr bluten....

    Noch ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, Selbstständig, habe viel Stress, den ich aber derzeit leider nicht abschalten kann, bin Nichtraucher, trinke nicht, habe Ernährung umgestellt und mache mehr Sport wg Übergewicht. Habe auch schon 5 Kilo abgenommen. (Bringe jetzt aber leider immer noch 116 kg auf die Waage).
    Können Sie/ Könnt ihr mir helfen??


  • Re: Ständige Blutungen


    Hallo, LogoK, sind denn jemals Hormone bestimmt worden? Wenn Sie so übergewichtig sind, kann es sein, daß ein hormonelles Ungleichgewicht vorliegen. Wie war denn genau der histologische Befund nach der Abrasio? Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Ständige Blutungen


      Guten Abend Dr. Leuth!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Die Hormone sind noch nie bestimmt worden. Auch auf meine Bitte (jedes Mal wenn ich wieder bei meiner FÄ vorstellig werde frage ich ob das nicht sinnvoll wäre) hin nicht. Ich werde immer wieder mit dem Satz "Das muss sich alles erstmal einspielen" abgespeist...
      Der Befund der Abrasio war unauffällig. Der Arzt im Krankenhaus hat bei der Voruntersuchung ganz lange überlegt ob er das überhaupt machen soll, da ich aber auf Grund des enormen Blutverlustes nicht arbeiten konnte (ich bin Therapeutin und arbeite mit Kindern zusammen, was meine ständige Anwesenheit voraussetzt), haben wir dann entschieden das machen zu lassen. Da war nur hoch aufgebaute Schleimhaut, sonst nichts.
      Ich weiß, das mein Gewicht natürlich auch eine große Rolle spielt, aber mit dem Abnehmen das geht halt nicht so schnell, und das soll es ja auch eigentlich nicht... Und diese Blutungen treiben mich noch in die Verzweifelung.
      Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu erwähnen, dass ich mit 16 bereits die Pille genommen habe, weil mein Zyklus so unregelmäßig und immer sehr lange war (6-8 Wochen). Daraufhin hatte mir meine damalige FÄ die Pille verschrieben, die ich dann auch (nur 1x gewechselt) bis 2011 genommen habe.

      Ich hoffe auf Antwort....

      Lena K.

      Kommentar


      • Re: Ständige Blutungen


        Hallo, LogoK, hoch aufgebaute Schleimhaut ist schon mal nicht gut!
        Da hätte man schon behandeln müssen. Lassen Sie bitte die Hormonwerte kontrollieren, sowie die Schleimhaut in der Gebärmutter parallel dazu kontrollieren. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Ständige Blutungen


          Guten Morgen Dr.Leuth!

          ich war bei der neuen FÄ und sie hat mich endlich richtig untersucht. Blut abgenommen wg der Hormone und Schilddrüsenwerte. Im Ultraschall war zu erkennen, dass die Schleimhaut wieder einmal sehr hoch aufgebaut ist. Der linke Eileiter ist in Ordnung, der rechte stark vergrößert (Durchmesser von 3,28cm). Sie meinte es sieht aus wie PCOS.
          Habe jetzt wg der Blutungen ein HOrmonpräparat bekommen, muss das 12 Tage nehmen, danach wird hoffentlich die Schleimhaut abgeblutet. Anschließend wird ein Monitoring-Zyklus gemacht um der ganzen Sache auf den Grund zu gehen.

          Meinen Sie, dass ist nun der richtige Weg??

          LG Lena K.

          Kommentar


          • Re: Ständige Blutungen


            Hallo, LogoK, das hört sich doch gut an ! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X