#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterdurchlässigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterdurchlässigkeit

    Hallo,

    morgen steht mir ein Ultraschall mit Narkose zur Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit bevor.
    Mein Kinderwunschzentrum meinte das man die Eileiter nicht durchspülen tut da sich so was eh nicht funktioniert. Ist dies so richtig ?
    Ich lese immer wieder das viele Ärzte versuchen dies durchzuspülen.


  • Re: Eileiterdurchlässigkeit


    Hallo, Elchen29, wenn eine Überprüfung der Eileiter per Ultraschall durchgeführt wird - warum in Narkose? -, dann kann keine Durchspülung erfolgen. Wird eine Bauchspiegelung vorgenommen, die ja auch genauer ist, kann gleichzeitig eine Pertubation vorgenommen werden. NAch dieser Durchspülung ist dann häufig sofort eine erhöhte Schwangerschaftsrate da. Welche Methode bevorzugt wird, hängt von der Patientin ab. Also sollten Sie es sich noch einmal überlegen und besprechen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Eileiterdurchlässigkeit


      also mir wurde gesagt das der immer wieder verklebt oder zu bleibt. das es nix bringen würde. ist denn nur einer zu oder beide.meiner ist sogar noch geknickt.hab zwar keine Ahnung wie das geht.wünsch dir viel glück für die Zukunft auf jeden fall

      Kommentar

      Lädt...
      X