#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm Auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm Auswertung

    Guten Tag Doktor,
    habe heute ein Spermiogramm bekommen und bräuchte mal Ihre Meinung

    ph 8,3
    Dichte 28 mio
    Gesamt 140 mio

    a+b 10
    c 20
    d 70
    Morphologie
    normomorphe 20

    Kann es aurgrund der Menge auf natürlichen Weg zu einer Schwangerschaft kommen. da die normale auch mehr als 4 prozent ist um das 5 fache und die Gesamtspermienmenge, sollte es doch klappen. oder muss a+b unbedingt mehr als 32 prozent sein??

    Schöne grüße


  • Re: Spermiogramm Auswertung


    Hallo,hilfe1981, die LAborergebnisse sind nicht ganz richtig abgeschrieben. Ich glaube, das ist aber in Ordnung. Was sagt denn der Androloge? Haben Sie Schwierigkeiten mit NAchwuchs ?
    Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm Auswertung


      Hallo Doktor,
      mein Androloge meinte, dass aufgrund der Beweglichkeit, keine natürliche Schwangerschaft zustande kommt.
      Wir Probieren es seit 10 Monaten.
      Wieso schaut man den nur auf die a+b
      Die Menge ist super die Normalen sind super , aber die Motilität zu niedrig??!!
      Ich habe es richtig abgeschrieben, wo hätten Sie bedarf oder wo stimmt den was nicht?

      Schöne Grüße und danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm Auswertung


        Vitalität 70%
        MAR Test negativ

        Beurteilung Asthenozoospermie
        LG

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm Auswertung


          Hallo, was schlägt er denn als Therapie vor? Es gibt Medikamente = Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen könnten. Wie ist es mit Rauchen? Soll eine IUI = Intrauterine Insemination gemacht werden ? MfG Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm Auswertung


            Hallo Doktor,
            er schlägt vor Orthomol zu nehmen drei monate Kontrollspermiogramm und wenn es nicht besser wird, dann sollte eine ICSI durchgeführt werden.
            Ich finde dass alles ein bisschen zu schnell , was würden Sie raten??

            für eine Insemination braucht man doch 5 millionen Spermien und die habe ich doch garnicht oder???, dies hatte der Arzt nicht erzählt.
            Ich weiß einfach nicht weiter

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm Auswertung


              Schöne Grüße

              Kommentar



              • Re: Spermiogramm Auswertung


                Doktor Rauchen tue ich auch nicht,

                Schöne Grüße

                Kommentar


                • Re: Spermiogramm Auswertung


                  Hallo, hilfe1981, eine IUI kann man auch mit 1 Mio Spermien machen, ist vor einer ICSI zu empfehlen. MfG Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Spermiogramm Auswertung


                    Guten Morgen Doktor, danke für Ihre Antwort,

                    aber wie ist es denn mit der Berechnung.
                    Also ich habe 140 mio Spermien, davon sind 10 Prozent beweglich, also 14mio Spermien und von den 14 mio Spermien sind 20 Prozent normal geformt Richtig, also 1,4 Mio Spermien und dovon leben 70 Prozent?!
                    Also 1 Mio Spermien???

                    Und die würden nicht reichen für eine natürliche Schwangerschaft??

                    Schöne Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Spermiogramm Auswertung


                      Hallo, hilfe1981, absolute Zahlen für einen möglichen erfolg gibt es nicht. Sie können nicht jeden Tag die Spermien untersuchen lassen und sagen, jetzt sind sie schlecht oder gut. Ich glaube, daß die Anzahl ausrreichen kö nnte. Aber das sollten Sie mit Ihrem Andrologen besprechen. Schönes Wochenende und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Spermiogramm Auswertung


                        Guten Morgen Doktor,

                        Ich finde es von Ihnen eine sehr gute Nachricht, dankeschön

                        Schöne Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Spermiogramm Auswertung


                          Hallo, hilfe1981, dann wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende ! Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X