#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunschklinik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunschklinik?

    Guten Abend,

    mein freund bzw. bald Mann und ich haben Kinderwunsch. Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 25 Jahre und habe eine künstliche Herzklappe (bin Marcumarpatientin), leide auch unter einer Schilddrüsenunterfunktion (eingestellt L-Thyrox 75 mikrogramm).

    Vor ca. einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, seitdem habe ich Zyklen von 2-4 Monaten. Mein Endokrinologe hat meine Hormone kontrolliert und dabei festgestellt, dass mein Androstendionwert leicht erhöht ist und der AMH erheblich erhöht ist 20,8. Verdacht auf PCO Syndrom. Er bat um gynokologische MItbeurteilung: sonografischer Nachweis von polyzystischen Ovarien und Ausschluss Granulosatumors. Ich fühle mich leider bei meiner Frauenärztin nicht gut aufgehoben. Sollte ich mit meiner Situation lieber die Kinderwunschklinik aufsuchen?

    Ich war vor einigen Monaten in der Gerinnungsambulanz, der Arzt teilte mir mit, dass ich unbedingt vor der 6. SS Woche erfahren müsste, dass ich schwanger bin, damit wir Macumar absetzen und dann auf Heparin umstellen, aber leider weiß ich nicht, ob ich überhaupt schwanger werden kann und ich habe ja sehr lange Zyklen. Die Gerinnungsambulanz arbeiten mit der KiWu zusammen. Bedanke mich für Ihre Antwort im Voraus.


  • Re: Kinderwunschklinik?


    Hallo,Olga22, Sie können abends um 22:00 Uhr Cortioson einnehmen, um den DHEA-S Wert zu senken. Ultraschalluntersuchungen sollten regelmäßig durchgeführt werden, ob in einem Kinderwunschzentrum oder bei Ihrer FÄ müssen Sie entscheiden. Wenn Sie schnell schwanger werden wollen und intensive Betreuung wünschen, wäre ein KiWuZentrum wohl angebracht. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X