#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IUI sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IUI sinnvoll?

    Guten Abend,

    kann man sagen wie sinvoll/ erfolgversprechend eine IUI ist wenn ein OAT Syndrom vorliegt?

    Und kann eine IUI auch ohne vorherige Stimulation, nur mit Auslösen des Eisprungs durchgeführt werden wenn bei der Frau keine größeren Probleme vorliegen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Infos dazu hätte.

    Gruß pädneu


  • Re: IUI sinnvoll?


    Hallo, pädneu , versuchen kann man es. Beim OAT Syndrom gibt es verschiedene Grade und Qualitätsunterschiede. Insofern wäre ein Versuch auch ohne Stimulation nur mit Ovulationsauslösung sinnvoll. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: IUI sinnvoll?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Um welchen Grad des OAT Syndroms es sich handelt weiß ich leider nicht genau, zumindest hieß es, dass eine ICSI indiziert wäre. Da diese für uns aber nicht in Frage kommt steht halt die IUI im Raum, nur durchringen konnte ich mich auch dazu noch nicht. Wenn das Ganze aber auch ohne Stimulation möglich ist, kann man ja nochmal darüber nachdenken.

      Mit freundlichen Grüßen
      pädneu

      Kommentar


      • Re: IUI sinnvoll?


        Hallo, pädneu , ja, das würde ich machen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X