#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhaut

    Guten Abend Herr Dr. Leuth

    Ich hatte 3 grosse Zysten von ca. 9cm! Habe nun einen Monat die Minulet genommen und die Zysten sind weg. Heute war Kontroll US beim FA. Schleimhaut ist an ZT4 immernoch bei 5.4mm. Gemäss FA ist das nicht schlimm. Stimmt das? Kann ich auch so ss werden? Woran könnte das liegen? Er meinte das müsse man nicht weiter beobachten.... aber somit hat die Mens nicht die ganze Schleimhaut abgebaut. Habe das Gefühl das ich dies schon öfters hatte. Zyklen sind immer regelmässig 25-28 Tage..

    Vielen Dank.


  • Re: Gebärmutterschleimhaut


    Hallo, chiara81, das ist nicht schlimm. Klar können Sie damit schwanger werden. Bei 9 cm großen Cysten operiert man eigentlich. oder waren es 9 mm ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterschleimhaut


      Vielen Dank für Ihre Antwort! Das beruhigt mich schonmal.

      Ich hatte je 2 Zysten links und rechts am Eileiter von 9cm. Davor hatte ich mit Clomifen stimuliert. Da ich starke schmerzen hatte wurden sie punktiert. 3 Tage später hatte ich links 3 Stück von wieder 9cm.. da ich nicht operieren wollte, hab ich freiwillig die Pille genommen, bin zur Akupunktur, Tee getrunken, Sitzbäder usw. nun sind sie weg... Kann es sein das sie sich wieder mit Flüssigkeit füllen jetzt wo ich die Pille nicht mehr nehme? Mein FA meinte es sei ausgeschlossen, aber nach der Punktion meinten sie auch, die sache sei erledigt...

      Wenn sich meine Schleimhaut trotz Mens nicht richtig abbaut, kann das hormonelle Gründe haben?

      Vielen Dank nochmals.

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterschleimhaut


        Hallo chiara81, dann sind die Cysten durch Clomifen = Überstimulierung gekommen und Sie sollten dieses Medikament nicht mehr einnehmen. Wenn Sie die Pille absetzen werden keine neuen Cysten entstehen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X