#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Mens nach Pille - Clomifen oder abwarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Mens nach Pille - Clomifen oder abwarte

    Hallo,
    ich (30 Jahre) habe Anfang Februar meine Pille (Valette, Langzyklus). Seitdem habe ich weder einen Eisprung noch eine Menstruation gehabt. Im Mai war ich beim Frauenarzt, laut Ultraschall sind meine Eierstöcke wohl nicht tätig. Außerdem war ich beim Endokrinologen (bin dort wegen Mikroprolaktinom und Schilddrüsenunterfunktion). Meine aktuellen Blutwerte unter L-Thyroxin und nach Absetzen von Dostinex im März sind:
    TSH 1.50 [0.27-2.5]
    ft3 2.7 [2.0-4.4; 29,17%]
    ft4 11.2 [8.3-17.4; 23.46%]
    ACTH, IGF-1, GH, Prolaktin im Normbereich
    LH 6.9, FSH 7.2 (beide ohne Normangabe)
    DHEAS 0.5 [0.4-4.3]
    Östradiol 8.9 [12.5-498.0]
    Die Frauenärztin hat mir vorgeschlagen, den Eisprung mit Clomiphen auszulösen. Endokrinologe meinte Abwarten und LH/RH-test im Oktober.
    Nun hätte ich gern noch mal eine dritte Meinung. Wie würden Sie in meinem Fall vorgehen? Außerdem würde mich interessieren, ob die Schilddrüsenwerte optimal sind.
    Vielen herzlichen Dank für ihre Mühe!


  • Re: keine Mens nach Pille - Clomifen oder abwarte


    Hallo,susanne83, die Werte sind bis auf E2 im Normbereich. Dieser ist ja sehr niedrig ! Lassen Sie bitte AMH bestimmen, Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: keine Mens nach Pille - Clomifen oder abwarte


      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Endokrinologe hatte wohl den Inhibin-B-Wert bestimmt. Dieser war im Normbereich (allerdings nicht am 3. Zyklustag abgenommen, da ich ja keinen Zyklus habe). Ist dann der AMH-Wert noch sinnvoll?
      Außerdem wollte ich fragen: Woran kann es liegen, dass der E2-Wert so niedrig ist? Ist das kritisch? Kann man da etwas tun?
      Viele Grüße,
      Susanne

      Kommentar


      • Re: keine Mens nach Pille - Clomifen oder abwarte


        Hallo, susanne83, AMH sagt etwas über die Eierstockreserve aus und die Bestimmung wäre jetzt sinnvoll, um zu sehen, was man weiter machen sollte. Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X