#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste, Infektion und Ovulationstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste, Infektion und Ovulationstests

    Lieber Herr Dr. Leuth,

    im August 2012 habe ich die Pille, die ich 11 Jahre genommen hatte, abgesetzt. Da in meiner Familie alle Frauen sehr schnell schwanger wurden, ging ich davon aus, dass es bei mir ebenso schnell klappen würde.
    Durch meine rezidivierenden Blasenentzündungen (seit 10 Jahren) waren mein Mann und ich jedoch leider sehr eingeschränkt. Im Dezember 2012 habe ich bei meiner damaligen Frauenärztin sämtliche Tests machen lassen, um Probleme meinerseits, die eine Schwnagerschaft verhindern, ausschließen zu können. Meine Hormone schienen perfekt. Auch der Schilddrüsenwert war in Ordnung. Im Januar 2012 war eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden, weswegen ich Tabletten nehme.
    Das Spermiogramm meines Mannes war jedoch nicht herausragend. Es sind zwar genug Spermien vorhanden, allerdings ist die Morphologie nicht optimal, was aber angeblich an seiner Prostatitis lag, weswegen auch er mit zweiwöchiger Antibiotika-Einnahme im April behandelt wurde. Sein Spermiogramm hat uns aber weiter nicht beunruhigt, da er vor 13 Jahren ein noch schlechteres Spermiogramm hatte und trotzdem während seiner ersten Ehe zwei gesunde Kinder gezeugt hat-ohen künstliche Befruchtung!

    Vergangene Woche war ich bei meiner (neuen) Frauenärztin zur Krebsvorsorge. Neben einer Scheideninfektion wurde beim Ultraschall eine Zyste im linken Eierstock (glaub ich) festgestellt.
    Ich hatte letzte Woche 4x einen Ovulationstest gemacht, der immer negativ war, meine aber, den potenziellen Eisprung falsch berechnet zu haben, weil ich von einem 35-Tage-Zyklus (den ich letzten Monat hatte) ausgegangen war.
    Die FA meinte, es könne auch eine beginnende Schwangerschaft sein, allerdings hätte dann der Ovulationstest positiv sein müssen, weil ja das LH irgendeinem Schwangerschaftshormon ähnelt-oder so. Außerdem habe ich keine Schwangerschaftsanzeichen.
    Ich war so perplex, als ich diese Zyste sah, dass ich überhaupt nichts fragen konnte, zumal sie mir sagte, dass diesen Monat wohl kein Eisprung mehr stattfindet. Da war ich erst einmal ziemlich niedergeschlagen.
    Sie meinte, die Zyste gehe mit der nächsten Blutung weg, es könne aber auch sein, dass die Zyste eine Blutung verhindert.
    Meine Frage ist nun, wie denn jetzt diese Zyste verschwindet? Was machen ich, wenn ich diesen Monat wegen der Zyste keine Blutung habe? Warte ich dann bis nächsten Monat und habe einen weiteren Monat ohne möglichen Eisprung? Ohne Blutung kann ich ja auch schlecht meine fruchtbaren Tage bestimmen!!
    Und: Woher kommt denn diese Zyste? ich hatte noch nie in meinem Leben eine und die FA meinte, dass wohl irgendwas mit den Hormonen nicht stimme. Das verstehe ich nicht, da doch meine Hormonwerte im Dezember so gut waren. Wie können die sich denn so schnell ändern? Muss ich jetzt wieder alle Tests von vorne machen?
    Muss ich jetzt wegen dieser Scheideninfektion wieder Antibiotika nehmen? Das wäre das vierte Mal in diesem Jahr! Ich möchte eigentlich keine AB mehr nehmen, habe aber Angst, dass ich die Entzündung sonst verschleppe.
    Tut mir leid, das war jetzt alles etwas lang und wirr.
    Aber ich bin im Moment wirklich sehr durcheinander.
    Vielen Dank fürs Lesen und für Ihre Hilfe!
    kabale


  • Re: Zyste, Infektion und Ovulationstests


    Hallo, kabale2, eine Cyste am Eierstock kann immer mal vorkommen und hat nichts Großartiges zu bedeuten, nur daß Sie dann wohl diesen Monat nicht schwanger werden können. Ein Wiederholungsfall ist ist nicht so sehr wahrscheinlich. Die Cyste trocknet meistens ein, ohne Schmerzen, oder sie platzt mit geringen Schmerzen. Die Bakterien kann man auch mit Vaginalcreme behandeln. Allerdings sollte die Prostatitis gant ausgeheilt werden. Dann können Sie leichter schwanger werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zyste, Infektion und Ovulationstests


      Herzlichen Dank, Herr Dr. Leuth.
      Die Übelkeit muss mich dann also auch nicht beunruhigen und ist kein Hinweis, dass die Zyste größer wird?
      Herzliche Grüße
      kabale

      Kommentar


      • Re: Zyste, Infektion und Ovulationstests


        Hallo, kabale2, eigentlich nicht. Aber man muß trotzdem immer eine Schwangerschaft im Auge behalten. MfG Dr. M: Leuth

        Kommentar



        • Re: Zyste, Infektion und Ovulationstests


          Vielen Dank!
          Die FA hatte eigentlich eine Ss wegen der negativen Ovulationstests komplett ausgeschlossen. Einen Test kann ich ja leider erst nächste Woche machen.
          Danke für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Zyste, Infektion und Ovulationstests


            Hallo,kabale2, wieso? Einen Test bekommen Sie in der Apotheke oder bei Rossmann. MfG Dr. Leuth

            Kommentar


            • Re: Zyste, Infektion und Ovulationstests


              Der wär aber leider noch zu früh! Mein ES war -falls 28-Tage-Zyklus -evtl am 2.06.!

              Kommentar



              • Re: Zyste, Infektion und Ovulationstests


                Hallo,kabale2, dann müssen Sie leider noch warten! Schönen Abend, Ihr Dr. Meinhard Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X