#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

    nun wende ich mich mal an sie! Ich bin 42, hatte vor drei Jahren Brustkrebs ( tripplenegativ ) , OP, 12 Chemos und 33 Bestrahlungen:
    Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut, hab so gute Blutwerte wie man sie selten wieder erreicht und nun wünschen wir uns noch ein Baby ! Ich hatte das große Glück das durch die Chemo nicht alles zerstört wurde, ich bin am 14. Oktober 2012 schwanger geworden hatte aber leider einen Miss Aport in SW 10, musste mit Mifegene das Baby kriegen. Es hat dann sehr lange (90 Tage) gedauert bis ich wieder eine Blutung hatte, nach einem Zyklus wurde ich wieder schwanger leider FG in Sw. 6 ! Nun sind wieder 2 Zyklusse vergangen und wir wollen es noch einmal probieren, ich gehe in der Woche bis zu 4 mal laufen ( gesamt 40 km) ernähre mich gesund, nehme Folsäure !
    Meine Frage ist was kann ich tun damit auch wir das große Glück ein Baby in den Armen zu halten haben !
    Würde eine künstliche Befruchtung weiterhelfen ( obwohl ich ja schwanger werde ) ?
    Kann ich vorsorglich oder unterstützend noch etwas einnehmen ?
    Ich weiß ich bin nicht mehr die jüngste habe aber erstaunlicherweise noch fast jeden Monat einen Eisprung ( vom Facharzt nachgewiesen).
    Ich danke im voraus für die Antworten, lg Ursi


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,ursi39, Chemotherapie und Ihr biologisches Alter können die Probleme mit den Fehlgeburten machen. Sind diese untersucht worden? Es gibt da leider eine etwas größere Möglichkeit der Chromosomenmißbildungen. Ich würde Ihnen raten, in ein Kinderwunschzentrum zu gehen und sich dort beraten zu lassen. Allerdings werden Behandlungen nicht mehr von den Krankenkassen übernommen, die 1. Beratung schon. Alles Gute und ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X