#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon

    Hallo,
    ich hatte im März in der 9. SSW eine MA und wurde am 8.3. ausgeschabt. Die Nachkontrolle im Ultraschall ergab keine Auffälligkeiten, jedoch sank mein HCG nur sehr langsam. Erst am 31.5. war dieser auf Null. Wobei mein Arzt meinte, eine Periode könnte sich auch schon einstellen, wenn der Wert noch nicht auf null wäre?!
    Da ich immer noch keine Periode bekommen habe, hat mir mein FA nun Chlormadinon verschrieben. Für 10 Tage je 2 Tabletten. Laut Ultraschall konnte er eine "partiell aufgebaute Schleimhaut" sehen.
    Nun sind die 10 Tage um, heute ist Tag 4 nach Absetzen von CMA und ich habe seit gestern nur braunen Ausfluss, von einer richtigen Schmierblutung kann man eigentlich auch nicht sprechen.
    Bin mir nicht sicher, ob auch Gewebe dabei ist, aber da müsste es doch auch richtig bluten oder etwa nicht?

    Ist dieser braune Ausfluss der Vorbote für die Blutung oder kommt etwa nicht mehr dabei raus?
    Wollte noch bis Ende der Woche abwarten und mich dann nochmal bei meinem Arzt melden, ob ich denn nochmals vorbei kommen soll.
    Hab Bedenken, dass bei der Ausschabung zuviel ausgeschabt worden ist oder nun Vernarbungen oder Verklebungen entstanden sind...


  • Re: Chlormadinon


    Hallo, arizona82, das CMA ist zu schwach, um eine Abbruchblutung zu erzielen. Deswegen sollten Sie 2 Tbl/Tag einnehmen.Leider gibt es nur wenig Alternativen, da die anderen Medikamente nicht mehr in Deutschlan vertrieben werden. Ich würde es deshalb als Abbruchblutung deuten und 4 Wochen abwarten. Dann müßte die nächste kommen. Wenn die Gebärmutter zu scharf ausgekratzt wurde, kann es schon mal vorkommen, daß keine Menstruationsschleimhat aufgebaut wird. Dann müßten hochdosiert Östrogene gegeben werden. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: Chlormadinon


      Hallo Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Dann warte ich noch ab und vielleicht kommt ja doch noch etwas frisches Blut hinzu. Ansonsten sehe ich dies nun als "Abbruchsblutung" und versuche die nächsten Wochen abzuwarten. Ich hoffe, dass meine Schleimhaut sich wieder gut aufbaut.
      Kann ich unterstützend was dazu machen? Himbeerblättertee oder Homöopathie?? Oder einfach die Zeit abwarten?

      Vielen Dank und Gruss
      arizona82

      Kommentar


      • Re: Chlormadinon


        Hallo, arizona82, kurzfristig hilft nicht so kurzfristig - wenn überhaupt -. Sie können sich Östrogene verschreiben lassen, das baut die Schleimhaut gut auf und ist gut nach einer Fehlgeburt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Chlormadinon


          Hallo Herr Dr. Leuth

          ich war heute nochmals bei meinem FA vorstellig, hab nun für die nächsten 4 Wochen hoch dosiertes Östrogen bekommen.
          Dies sollte nun zum erhofften Erfolg führen.

          Vielen Dank
          arizona82

          Kommentar


          • Re: Chlormadinon


            Hallo, arizona82, da drück ich Ihnen die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X