#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl. schwanger oder eine zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. schwanger oder eine zyste?

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

    ich hatte hier bereits meinen kinderwunsch ausgedrückt und habe wie von Ihnen und meiner Frauenärztin geraten angefangen Folsäure zu nehmen.

    Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und kann somit sehr einfach meinen ES bestimmen, zum Glück erkenne ich das auch an einigen Symptomen, wie das ziehen im unterleib und dem cervixschleim.

    Nun üben wir schon fleißig, aber wir machen uns keinen Druck. Ich am Anfang schon eigentlich, aber mein MAnn hat mir geholfen, die sache ganz entspannt zu sehen. Ich bin heute 2 Tage vor NMT und irgendetwas stimmt mit mir nicht.

    Ich habe im letzten Zyklus meinen ES wieder gespürt und wir hatten in der ES- Woche mehrmals GV. ES war nach meinem Gefühl am 24.05.2013.

    Seitdem habe ich starke schmerzen im Unterleib (rechte Seite). Ab und an vergeht es aber ich spüre es ständig, es zieht.

    Nun frag ich mich bin ich vllt schwanger oder habe ich eventuell eine Zyste?

    Ich weis nich was Sie von SS-Frühtests halten aber, da ich komische Symptome aufweise, die ich früher nie hatte, habe ich gestern mal getestet. NMT sollte 06.06.2013 sein. Der Test zeigte "Nicht Schwanger". Ich weis natürlich nicht, ob der Test zu früh war und mein HcG-Wert vllt zu niedrig, aber ich gebe mich mit dem negativ zufrieden und bin noch sehr entspannt.

    Könnte es doch sein, dass ich schwanger bin? Oder habe ich vllt eine Zyste im rechten Eierstock?

    ICh hab auch einige komische Symptome wie brustschmerzen, stimmungsschwankungen etc die vllt auf eine SChwangerschaft hinweisen, aber vllt bilde ich mir das alles nur so ein.

    Wenn ich meine Regel diesen Monat nicht bekommen sollte, wann raten Sie mir einen erneuten SST zu machen?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Liebe Grüße
    Zehra


  • Re: evtl. schwanger oder eine zyste?


    Hallo, zerhan, wenn die Unterleibschmerzen nicht besser werden, sollten Sie zur FÄ zur Ultraschalluntersuchung gehen. Ansonsten ist ein HCG nicht vor 2 Tagen nach Ablauf = 30. CT zu empfehlen. Alles Gute und viel Glück, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: evtl. schwanger oder eine zyste?


      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich werde die paar Tage abwarten und mache mir für nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ.

      Schönen Tag noch =)

      VG
      Zehra

      Kommentar


      • Re: evtl. schwanger oder eine zyste?


        Hallo,zerhan, Sie können ja mal berichten. Ihnen auch noch einen schönen Tag, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: evtl. schwanger oder eine zyste?


          Hallo Herr Dr. Leuth,

          ich habe einige Neuigkeiten zu berichten.

          Habe vor einigen Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem meine regel sich nicht blicken lies und siehe da Positiv. jetzt kenn ich auch den Grund meiner damals vorhandenen unterleibsschmerzen. ich hab natürlich gleich einen termin bei meiner Frauenärztin gemacht, leider dauert das noch ein wenig nd ich muss mich gedulden )

          Nun macht mir ein ansderes Problem Sorgen, Am Freitag hab ich mir auf der Arbeit, wahrscheinlich wegen einer unglücklichen bewegung, meine wirbelsäule verletzt o. ä.
          Zuerst dachte ich, dass ich mir wahrscheinlich einen nerv im nacken eingeklemmt habe. nachdem die schmerzen aber nicht mehr auszuhalten waren und ich mich gar nicht mehr nach links drehen konnte, hat mich mein mann ins krankenhaus gefahren.

          Dort sagte der behandelnde Arzt, dass ich meine wirbelsäule aufgrund einer schnellen bewegung verletzt habe o. ä. ich weiss nicht mehr 100 % was genau passiert ist.

          Als ich ihm gesagt habe, dass ich vermute schwanger zu sein, sagte er dass er kurz nachschauen muss was er mir veeschreiben kann und verschrieb mir Tramal Tropfen.

          Er hat gesagt, dass ich die Tramal Tropfen nicht länger als eine woche 3x 5 tropfen nehmen soll und das es bzgl der schwangerschaft keine probleme geben dürfte.

          Nachdem ich das medikament genommen habe gings mir wirklich ein wenig besser. die schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber ich kann mich zumindest besser bewegen.

          Nun habe ich im i-net unterschiedliche aussagen zu der einnahme von Tramal Tropfen während der schwangerschaft gelesen und mache mir sehr viel Sorgen.

          Finden Sie es war korrekt vom Arzt mir dieses Medikament zu verschreiben? Sollte ich es lieber lassen?

          Ich freue mich auf Ihre Antwort.

          Vielen Dank.

          Viele Grüsse
          Zehra

          Kommentar


          • Re: evtl. schwanger oder eine zyste?


            Hallo, zerhan, Eine kurze Anwendung ist wohl problemlos, im Prinzip gilt allerdings: sowenig Medikamente wie möglich in der Frühschwangerschaft. Wärme und Gymnastik werden wohl auch helfen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X