#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomhexal, Eisprung, 4 Tage später Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomhexal, Eisprung, 4 Tage später Periode?

    Guten Morgen,

    ich habe im Juli 2012 die Pille abgesetzt. Hatte dann im Dez. und Januar meine Periode, danach nicht mehr. Mittels Hormon-/Bluttest hat meine Gynäkologin eine stressbedingte Amenorrhoe festgestellt, ansonsten sind alle Werte absolut in Ordnung. Im Mai habe ich nun das erste Mal Clomhexal 50 genommen (Tag 5.-9., 25 mg). Beim Ultraschall wurde die Reifung eines (nur eins...) Follikels beobachtet, das, ausgehend von einem Wachstum von 0,1mm pro Tag, am 26. Mai springen sollte (mit 2,0 cm). Mit dem Clearblue Ovolationstest hatte ich tatsächlich am 25. ein Smiley - also haben mein Partner und ich die 2 Tage genutzt. (25./26.). Seit gestern (müsste entsprechend Tag 4 nach Eisprung sein) hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, wie immer wenn die Periode kommt. Gestern Abend habe ich dann meine Tage bekommen. Definitiv keine leichte Schmierblutung, dafür ist es zu viel. Es ist genauso viel wie wenn ich meine Tage bekomme. Eventuell ist das Blut heller, das könnte aber auch Einbildung sein. Nun meine Frage: Was kann das sein, wenn ich tatsächlich einen Eisprung hatte, dann kann ich doch nicht 4 Tage später die Periode bekommen? Können Sie mir weiterhelfen?

    Herzlichen Dank schon jetzt für Ihre Antwort und beste Grüße
    Lenka33


  • Re: Clomhexal, Eisprung, 4 Tage später Periode?


    Hallo, Lenka33, wenn keine Eireifung vorhanden war - trotz Clomifen - kann es zu einer frühzeitigen Blutung kommen. Sind denn Ultraschalluntersuchungen und Hormbestimmungen ab 10. CT gemacht worden? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Clomhexal, Eisprung, 4 Tage später Periode?


      Lieber Dr. Leuth, vielen Dank für Ihre Antwort. Am Tag 15 nach Clomifen wurde ein Ultraschall gemacht, da war das Follikel 1,49 mm groß- Do dass es (ein Wachstum von 0,1 mm/Tag vorausgesetzt) am 26.5. "springen" sollte. Der Clearblue-Ovolationstest hat das ja bestätigt, mit LH-Smiley am 25.05. meinen Sie, das Follikel ist nicht mehr gewachsen? die Blutung hat jetzt nachgelassen. Kann ich ab jetzt einen Zyklus zählen und mit Clomhex weitermachen? Lieben Dank für Ihre Hilfe,

      Leika33

      Kommentar


      • Re: Clomhexal, Eisprung, 4 Tage später Periode?


        Hallo, Lenka33, für den 15.Tagnach Beginn der Clomifen Therapie ist der Follikel viel zu klein. Er sollte am 10. CT = 5 Tage nach Beginn der Therapie - bereits 14 mm groß sein. Er sollte 2 mm pro Tag wachsen. Das Endometrium dicker als 8 mm sein. Wenn eine Eireifungsstörung vorliegt, sollte die Dosis vielleicht auf 2 Tbl Clomifen erhöht werden, regelmäige Sonokontrollen ab dem 10. CT durchgeführt werden und die Hormonanalyse nach Bedarf in Korrelation mit dem Sonobefund. Auf keine Fall sollten Sie unkontrolliert Clom einnehmen, da die Komplikationsrate doch vorhanden ist. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Clomhexal, Eisprung, 4 Tage später Periode?


          Hallo Dr. Leuth, vielen Dank für Ihre Antworten! Ich werde wohl morgen mal zum FA gehen. Ihnen noch einen schönen Sonntag! Viele Grüße, Lenka33

          Kommentar


          • Re: Clomhexal, Eisprung, 4 Tage später Periode?


            Hallo, Lenka33, ich wünsche Ihnen auch viel Erfolg und einen schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X