#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch ICSI mit 43?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger durch ICSI mit 43?

    Lieber Dr. Leuth,
    liebe Foren-Mitglieder,

    ich bin bereits 43 und habe wohl einen nicht mehr so guten AMH-Wert laut Arzt. Allerdings habe ich nach wie vor einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und die Gebärmutterschleimhaut war immer gut aufgebaut. Der Eisprung lässt sich ebenfalls jeden Monat gut spüren. Zudem ist aber das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht (OAT-Syndrom, unter 1 Mio Spermien, Highlight sind immerhin ca. 16 % Spermien der Klasse B, und C sind ebenfalls vorhanden). Leider ist die Qualität zu schlecht, um mit Kryokonservierung einen Vorrat anzulegen, da mein mann häufig auf Geschäftsreise ist. Es wurde uns zu einer ICSI-Behandlung geraten.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten bei einer solchen Ausgangssituation?
    2. Weiß jemand an welchen Tagen man bei einem kurzen Protokoll in der Klinik anwesend sein muss?
    3. Wann muss mein Mann anwesend sein (zur Abgabe seines Samens)?
    4. Welche KIWU-Klinik könnt ihr empfehlen (wir können uns hier auch gerne über private Mitteilungen austauschen, denn ich kann hier auch schon einiges berichten, würde das aber ungern hier im Forum tun).

    Ich freue mich sehr über jede Antwort von Euch.

    Viele Grüße,
    Herbstblümchen


  • Re: Schwanger durch ICSI mit 43?


    Hallo,Herbstblümchen, generell ist eine Schwangerschaft wohl noch möglich, wenngleich wohl auch schwierig zu erreichen. Deshalb sollte ein KinderwunschZentrum aufgesucht werden, um dort möglichst schnell eine maximale Stimulation der Eierstöcke zu erreichen, anschließendem Einfrieren der punktierten Eier, ebenfalls die Spermien. Die Kryokonservierung schafft eine bestimmte zeitliche und personelle Unabhängigkeit und schafft einen bestimmten Vorrat. Wer weiß, wie lange Sie bei schlechtem AMH noch austreichende Follikel produzieren können. Allerdings werden die entstehenden Kosten nicht mehr von den Krankenkassen übernommen, da Sie die Altersgrenze überschritten haben, Eine Vorstellung in einem KiWuZentrum würde ich dennoch empfehlen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schwanger durch ICSI mit 43?


      Guten Abend Dr. Leuth,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, und dann noch am einem Sonntag!
      Wir stehen bereits in Kontakt mit einer KIWU-Klink. Was Sie vorschlagen, hört sich sinnvoll an.
      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche für Sie.
      Herbstblümchen

      Kommentar


      • Re: Schwanger durch ICSI mit 43?


        Hallo, Herbstblümchen, Ihnen auch alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
        PS: Sie können ja mal berichten

        Kommentar



        • Re: Schwanger durch ICSI mit 43?


          Guten Abend Dr. Leuth,
          nun kann ich berichten :-). Ich habe morgen meinen ersten TF von einem Embryo. Wir sind die ICSI angegangen und bis jetzt lief alles recht gut. Ich habe mit Menopur und Gonal stimmuliert, mit Cetrotide den ES unterdrückt und dann mit Brevactid ausgelöst. Und siehe da, es hatten sich 4 Follikel gebildet von denen leider 2 wahrscheinlich leer waren. Die Punktion war gestern. Es konnten 2 EZ gewonnen werden. Ich habe heute morgen die Nachricht darüber bekommen und morgen lassen wir 1 befruchtete davon einsetzen. Mein Partner möchte auf keinen Fall Zwillinge deshalb nehmen wir leider nicht beide. Der andere wir ein Kryo und ich hoffe, er wacht wieder auf, wenn es soweit ist. Ich weiß, 2 sind wirklich nicht viel, doch ich freue mich über jeden kleinen Erfolg bei dieser Behandlung. Ich freue mich momentan wirklich sehr :-)!
          Viele liebe Grüße,
          Herbstblümchen :-)

          Kommentar


          • Re: Schwanger durch ICSI mit 43?


            Hallo, Herbstblümchen, das hört sich ja gut an ! Toi,toi,toi! Mit 2 ET hätten Sie natürlich eine höhere Chance, es müssen ja nicht Zwillinge werden, da man ja nicht weiß, wie gut sie sind. Wäre noch zu überlegen. Alles Gute, Ihr Dr. Meinhard Leuth

            Kommentar


            • Re: Schwanger durch ICSI mit 43?


              Guten Abend Dr. Leuth,
              leider habe ich heute ein negatives Ergebnis bei der Blutuntersuchung erhalten. Also nicht schwanger :-(.
              Viele Grüße,
              Herbstblümchen

              Kommentar



              • Re: Schwanger durch ICSI mit 43?


                Hallo, schade ! Aber nicht verzagen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Trotzdem ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X