#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch Hormonbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch Hormonbehandlung

    Hallo ich bin seit ca. 2 Monaten in Behandlung bei dem KIWU Zentrum.
    Diese möchten mit mir nun eine Hormonbehandlung durchführen.
    Ist es wirklich nötig da alle zwei Tage Blut abzunehmen, da ich nicht alle zwei Tage meinen Arbeitsplatz verlassen kann ?
    Oder kann ich alleine ohne Betreuung auch Hormone zu mir nehmen um Schwanger zu werden ?


  • Re: Kinderwunsch Hormonbehandlung


    Hallo, Elchen29, welche Mittel sollen Sie denn einnehmen? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch Hormonbehandlung


      Da habe ich noch keine genaue Angaben aber ich denke mit clomifen

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch Hormonbehandlung


        Hallo,Elchen29, bei Clomifen kann darauf verzichtet werden, aber es ist ja genauer. Ultraschall ab 10. Cyclustag wäre wichtig. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch Hormonbehandlung


          ich soll auch Agnus Castus AL(Aliud) nehmen. Ist dies wirklich sinnvoll ?
          Zuzeit bin ich im 20. Zyklustag und heute morgen mit einem Herpes an der Unterlippe aufgewacht. Kann dies von dem Mönchspfeffer oder Medyn kommen ?

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch Hormonbehandlung


            Hallo, Elchen29, Agnus castus nimmt man manchmal schon bei gewissen Diagnosen, z.B. kann der Prolaktinwert gesenkt werden. Insofern könnte eine Indikation vorhanden sein. Auf jeden Fall auch Folsäure einnehmen und den Impfstatus überprügen lassen. Der Herpes ist eine Virusinfektion und wird nicht durch die Medikamente verursacht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch Hormonbehandlung


              Vielen Dank.

              Jetzt habe ich noch eine kleine Frage.
              In der Kinderwunschklinik haben sie an Hand von Blutproben festgestellt dass ich meinen Eisprung zw. dem 13-15 Zyklustag ist.
              Ich habe meistens 3 -4 Tage später richtige schmerzen im Unterleib.
              Kann es sein das meine ES trotzdem erst 3-4 Tage später ist ?

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch Hormonbehandlung


                Hallo,Elchen29, das kann nur durch die Laborwerte und per Ultraschall verifiziert werden. Beim Eisprung fällt Flüssigkeit aus den Eibläschen in die freie Bauchhöhle auf das Bauchfell. Das verursacht normalerweise geringe Schmerzen. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X