#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall und Eierstöcke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall und Eierstöcke

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor 2 Monaten habe ich eine BS durchführen lassen aufgrund underfülltem Kinderwunsch. Vermutlich sind wir IVF Kandidaten.
    Nun sind aber meine Eierstöcke, warum auch immer, im Ultraschall nicht sichtbar! Ich bin sehr verzweifelt und frage mich, ob dann überhaupt diese Behandlung in Frage kommt, da man die Ultraschallkontrolle ja nicht durchführen kann?
    Im OP Bericht stand nichts negatives über die Eierstöcke, nur, dass leichte Verwachsungen gelöst wurden.
    Ich hoffe, Sie können mit helfen.

    Vielen Dank im voraus
    Katja


  • Re: Ultraschall und Eierstöcke


    Hallo, katja1212, bitte lassen Sie eine Hormonanalyse durchführen und dann um den 11. Zyklustag Ultraschall machen. Wenn die Hormone niedrig sind und keine Follikel im Ultraschall zu sehen sind, müßten die Eierstöcke angeregt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Ultraschall und Eierstöcke


      Guten Morgen,

      danke für Ihre Antwort.
      Also Sie meinen es ist kein Grund zur Besorgnis, dass man die Eierstöcke im Ultraschall nicht sehen kann`?

      Vielen Dank nochmals

      Kommentar


      • Re: Ultraschall und Eierstöcke


        Hallo katja1212, die Eierstöcke sind manchmal schwer zu sehen, aber die Follikel=Eibläschen sollten schon so wie beschrieben zu sehen sein. Sonst könnten Eireifungsstörungen vorliegen. Deshalb bitte noch einmal kontrollieren lassen mit der Hormonanalyse. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Ultraschall und Eierstöcke


          Vielen Dank nochmals, nur irgendwie glaube ich, dass ich es missverstehe (und mich eventuell umsonst nervös mache).
          Muss man die Eierstöcke nicht sehen, um die Eibläschen zu sehen (diese befinden sich doch im Eierstock, oder?)

          Ich werde mir in diesem Zyklus noch Blut nehmen lassen an ZT 11 und einen US machen.

          Danke nochmals!!

          Kommentar


          • Re: Ultraschall und Eierstöcke


            Hallo, katja1212, Eierstöcke kann man nur gut betrachten, wenn Follikel oder Eib läschen vorhanden sind. Ohne diese sind sie quasi unsichtbar. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X