#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinüberschuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinüberschuss

    Hallo,

    bei mir wurde im Dezember ein erhöhter Prolaktinwert diagnostiziert. Er liegt bei 22, wobei 15 normal sind.
    Der Endokrinologe hat im Befund geschrieben, dass ich deswegen an PCO leide - polyzystisch sind meine Ovarien allerdings nicht, das weiß ich weil ich aller 6 Monate zum Ultraschall muss. Schilddrüsenprobleme habe ich keine.

    Ich bin 22 und habe einen sehr großen KIinderwunsch und wollte fragen, ob ich mich jetzt direkt an eine KiWu-Klinik wenden sollte um gezielte Hormonsubstitutionen durchzuführen oder ob ich z.B. auch mit Mönchspfefferkapseln Erfolg haben könnte.

    Was vllt. noch erwähnenswert ist: ich habe bereits im Juli 2012 meine Pille abgesetzt und bekomme seitdem regelmäßßig eine Blutung, die allerdings recht schwach ist und ich habe auch recht stark behaarte Arme (Hinweis auf Androgene?).

    Ist das bei diesem (eigentlich ja leicht) erhöhtem Wert überhaupt möglich, natürlich (dazu zählt auch Mönchspfeffer) schwanger zu werden?

    Viele liebe Grüße, Mutzerl


  • Re: Prolaktinüberschuss


    Achso, die Messung wurde am 26. Zyklustag gemacht und es sind genau: Prol 22,8 ng/ml.

    Kommentar


    • Re: Prolaktinüberschuss


      Hallo, Mutzerl, das ist ja ein guter Wert, den man gelegentlich kontrollieren kann.Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Prolaktinüberschuss


        Und sind Sie der Meinung, dass ich zunächst mit Mönchspfeffer o.Ä. "Naturprodukten" Erfolg haben könnte?

        Kommentar



        • Re: Prolaktinüberschuss


          Hallo, Mutzerl. das müssen Sie zur Zeit ja nicht wegen des Prolaktins einnehmen, der Wert ist zur Zeit o.K. Es verbessert aber die Fertilität. Insofern kann man es einnehmen und Folsäure auch. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Prolaktinüberschuss


            Herzlichen Dank!

            Kommentar


            • Re: Prolaktinüberschuss


              Hallo, Mutzerl , dann einen schönen Abend ! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X