#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Vom 05.03.-11.03. hatte ich meine Mens.
    Am 21.03. hatte ich meinen Eisprung (laut Ovu und Tempi).
    Ich messe täglich um 7Uhr meine Basaltemperatur. Die CL liegt bei 36,2Grad. Seit zwei Wochen hält sich meine Tempi zwischen 36,6Grad und 36,8Grad.

    Bis jetzt hat immernoch nicht die Mens eingesetzt. Ich habe auch keine Anzeichen oder PMS.
    - bis vor zwei Tagen hatte ich über eine Woche lang ein Ziehen im Unterbauch, wie Muskelkater
    - mir ist immer mal wieder schwindelig
    - heute früh war mir sehr schlecht, worauf ich wiederholt einen Test gemacht habe: wiederholt negativ
    * heute getestet mit Pregnafix
    * am 07.04. mit Clearblue Streifentest
    * am 05.04. mit Genekam

    Am Montag (08.04.) war ich bei meiner FÄ:
    - gut aufgebaute Schleimhaut
    - keine Zyste(n)
    In drei Wochen (29.04.) soll ich mich wieder vorstellen.

    Ich gehe mal davon aus, das drei SST sich nicht irren können, oder?
    Wodran könnte es liegen, dass sich meine zweite Zyklushälfte verlängert?


  • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


    Hallo,Kischa2013, lassen Sie - falls bis dahin keine Menstruation aufgetreten sein sollte - einen ß-HCG Test machen. Bis dahin gelten Sie als schwanger, bis das Gegenteil bewiesen ist. Per Sono sollten auch die Eierstöcke auf Cysten überprüft werden.Manchmal bleibt die Regelblutung auch aus, wenn Follikel bestehen bleiben und nicht springen. Die Temperatur ist ja nicht viel höher gegangen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


      Danke für ihre Antwort Dr. Leuth.

      Mein FÄ hatte einen vaginalen Ultraschall gemacht (an ES+17). Dabei waren keine Auffälligkeiten zu erkennen.
      Was sie nicht gemacht hat, war ein Bluttest. Aber das wird sie dann sicher am 29.04. veranlassen.

      Cysten hat sie ja bereits per vaginalen Ultraschall ausgeschlossen. Hätte man dabei auch ein bestehendes gebliebendes Folikel sehen müssen? Oder ist das eine seperate/ andere Untersuchung?

      Ich bedanke mich recht herzlich für ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


        Hallo,Kischa2013, einen nicht gesprungenen Follikel hätte Sie dann sicher gesehen.Ja,dann warten Sie die Blutergebnisse erst einmal ab, mal sehen, was diese ergeben. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


          Danke Dr. Leuth.
          Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende!

          Kommentar


          • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


            Hallo,Kischa2013 , danke! Sie können ja mal berichten ! Ihr Dr. Leuth

            Kommentar


            • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


              Ja, werde ich machen.
              Im Moment tut sich nichts. Außer das meine Tempi heut einen neuen Höhepunkt erreicht hat. 36,9Grad. Das ist nun der 20. Tag in Hochlage. Daraufhin habe ich wiederholt einen SST Test gemacht (das war und bleibt jetzt der letzte bis zum Termin) und wieder negativ.
              Wenn ich Ende des Monats den Termin habe, melde ich mich bei Ihnen und berichte.

              Kommentar



              • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


                Hallo, Kischa2013, prima, bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


                  Hallo Dr. Leuth!

                  Gestern (ES+24) hat sich etwas getan.
                  Mittags hatte ich braun gelben Schleim auf den Topapier- mir war gleich klar das, dass kein normaler Ausfluss ist. Und so war es auch. Abends setzte dann die Blutung ein. Und so ist es auch bis jetzt unverändert.
                  Allerdings habe ich seit ich die Pille abgesetzt hab (Herbst letzten Jahres) immer sehr starke Blutungen und auch Schmerzen, sodas ich kaum laufen kann. Das ist diesmal nicht der Fall. Die Blutung ist leicht bis normal und nur ab und zu mal ein ziehen. Es ist auch größtenteils frisches Blut.

                  Ich hoffe das der neue Zyklus nicht so verrückt wird.
                  Ansonsten werde ich mich wiederholt bei meiner Ärztin vorstellen und mich mit ihr bereden müssen, was wir tun können um eine Regelmäßigkeit zu erreichen.
                  Ich habe schon öfters von Mönchspfeffer gelesen...

                  Erstmal abwarten was der neue Zyklus bringt.

                  Kommentar


                  • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


                    Hallo, Kischa2013 ,Mönchspfeffer hilft sicherlich, aber es wird nicht sofort wirken. Deshalb vielleicht doch schon mal eine Hormonanalyse? Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


                      Vielen Dank Dr. Leuth. Ich werde es bei meinem nächsten FÄ Besuch auf jeden Fall ansprechen und sehen wie sich meine FÄ entscheidet. Ich danke Ihnen recht herzlich.

                      Kommentar


                      • Re: Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21


                        Hallo, Kischa2013, alles Gute! Sie können sich dann ja noch mal melden, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X