#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme / kinderwunsch / periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme / kinderwunsch / periode

    Ein Hallöchen aus München,

    ich habe seit längerer Zeit Kinderwunsch, habe aber bis heute meine Pille (la yanina) genommen, weil ich mich noch nicht richtig entscheiden konnte. Jetzt bin ich mir aber 100 % sicher!

    Der erste Tag meiner letzten Blutung war der 28.03.2013, der 4te Tag meiner Pillenpause. Mit der pilleneinnahme habe ich am 01.04.2013 wieder begonnen, bin heute also bei Pille nr. 10.

    So viel zur Vorgeschichte, meine Frage ist, ob ich, da ich sowieso ein baby möchte und am liebsten heute gleich loslegen würde, die pille jederzeit absetzen kann?
    Kann es zu einem Hormonendurcheinander kommen, da meine letzte regelblutung ja nicht lange her ist und die nächste nach vorzeitigem beenden der pilleneinnahme einsetzen würde? Somit ändert sich ja auch mein zyklus, oder?

    Wie kann ich meine fruchtbaren Tage am besten errechnen?

    Ich freue mich auf eine Antwort

    Liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme / kinderwunsch / periode


    Hallo,zerhan, im Prinzip können Sie diePille sofort absetzen, trotz der kurzen Einnahmezeit. Dann wird die Regelblutung - vielleicht etwas schwächer - eintreten. Vor einer Schwangerschaft sollten Sie aber Ihren Impfstatus überprüfen lassen, damit Sie vor einer Röteln- und Windpockeninfektion geschützt sind. Ebenso sollten Sie folsäure einnehmen, damit Ihr zukünftiges Kind keinen offenen Rücken und eine Gaumenspalte erhält. Alles Gute nach München, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme / kinderwunsch / periode


      hallo Dr. Leuth,

      vielen Dank für die Antwort und Ihren Ratschlag mit der folsäure und der Impfung, check ich gleich mal ab.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme / kinderwunsch / periode


        Hallo,zerhan, ja, das machen Sie bitte, es ist wichtig. Schönen Abend noch, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X