#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone,kinderwunsch und Vitex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone,kinderwunsch und Vitex

    Ich bin 40 Jahre alt und ich habe 4 Fehlgeburten.Alle 4 sind wegen der unterschiedlichen Gründen.Meine hormonellen Zustand heute ist: 4.z.t
    AMH <0.1 mg/l
    LH 9.11 mlU/ml
    FSH 24.28 mlU/ml
    Prolactin 26.18 ng/ml (2.8-25.0)
    Testosteron 0.55 ng/ml (0.2-0.6)
    Androstendion 3.78 mg/l (0.5-3.7)
    DHEA 1.70 mg/ml (0.20-2.80)
    SHBG 79.35 nmol/l (27.8-146.0)
    TSH 0.566 mlU/ml (0.35-3.50)
    und 21.z.t
    17-ß-Estradiol 84.63 pg/ml
    Progesteron 7.64 ng/ml
    Meine rechte Tube ist nicht durchgängig.Nach zweifacher ovarieller Stimulaton 2012 mit Corifollitropin alfa depot und hMG(300 I.E täglich)zeigte sich eine wenig ausgeprägte Follikelntwicklung.Letzten Fehlgeburt war 01.2013.Die letzte Schwangerschaft war ohne stimulation auf naturel weg erfüllt nur das Embryo entwickelt nicht und HCG verdoppelt nicht.
    Ich möchte fragen kann ich Vitex agnus und DHEA nehmen um die Situation mit meiner Hormonele Disbalans in normale zuführen?Was ist Ihre Meinung?Liegt Problem in meine niedrig TSH wert oder in schlechte Luteal faze?


  • Re: Hormone,kinderwunsch und Vitex


    Hallo,anabela, Ihr Problem dürfte im AMH Wert liegen, der leider besagt, daß Ihre ovarielle Reserve erschöpft sein dürfte. Deswegen sollte so schnell wie möglich mit einer hochdosierten HMG Stimulation begonnen werden, damit die restlichen Follikel noch zur Reife gelangen. Gegebenenfalls sollten zuviel stimulierte Follikel punktiert und eingefroren werden, um keine Eier zu verlieren. Am besten wären Sie in einer Spezial-Kinderwunsch Sprechstunde aufgehoben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Hormone,kinderwunsch und Vitex


      Sehr geehrte Dr.Leuth

      Ich habe gefragt ob ich Vitex agnus und DHEA nehmen kann, um der Hormonal Spiegel zu verbessern und in balans zu bringen?
      Zweitens und noch wichtiger, ist, dass ich zu hohe FSH wert habe.
      Es bedeutet, dass ich mit Stimulation keine positive Wirkung habe.
      Grüßen

      Kommentar


      • Re: Hormone,kinderwunsch und Vitex


        Hallo, anabela, erniedrigtes FSH und erhöhtes FSH sind beides kein gutes Zeichen für Fertilität, leider. Sie können es mit den Tbl. versuchen, besser wäre aber die früher beschriebene Stimulation. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X