#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch....

    Hallo,
    Habe einen Zyklus zwischen 31 und 33 tage. Wie kann ich herausfinden wann ich eiersprung habe.?
    Es ist unregelmäßig .einmal ist 31 Tage, ein anderes mal 33 Tage .
    Würde mich auf ihre Meinung oder wissen freuen.
    Danke.


  • Re: kinderwunsch....


    Hallo, Emma81, am besten ist es, eine Fieberkurve zuführen.
    Vordrucke bekommen Sie bei Ihrem FA. Dann kann man erkennen, ob ein Eisprung vorhanden war.Das geht auch digital.Entsprechende Geräte gibt es in den Apotheken und im Internet. Natürlich kann auch beim FA eine sonogrphische Überprüfung der Eierstöcke erfolgen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch....


      Ja, Temperaturmessen ist gut. Ich vermesse mich nur immer - jeden Tag zur gleichen Zeit war mir so anstrengend. Wir sind auch häufig unterwegs. Ich hab jetzt so einen Ring, der die Temperatur misst, den man sich reinstopft. Ich kann dazu noch nichts sagen, habe ihn im Netz bestellt. Aber das System hörte sich plausibel an. Damit soll man es ganz genau rauskriegen.

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch....


        Hallo,Emma81, könnten Sie mir bitte sagen, wie dieser Ring heißt? MfG Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: kinderwunsch....


          Nee, das war ich, Hai_Die! Der Ring heisst OvulaSens - https://www.ovulasens.com/ - hat mir meine Frauenärztin empfohlen.

          Kommentar


          • Re: kinderwunsch....


            Hallo, Hai_Die , danke und schöne Ostern! Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: kinderwunsch....


              Hallo Emma, mir geht's genau wie Hai_Di - auch ich bin viel unterwegs und hab nen ziemlich stressigen Lebensrhythmus, daher war ich auf der Suche nach etwas verlässlichem, das mit möglichst wenig Aufwand, dafür aber genau funktioniert. Habe in verschiedenen Foren dazu gelesen und schon mal das ein-oder-andere ausprobiert, doch war nie wirklich happy... Seit einer Woche bin ich nun auch "Ringträgerin" (genau wie Hai_Di). Die Fakten (besonders der medizinische Background) aber auch die leichte Handhabung haben mich überzeugt. Ist etwas für "Faule", die's trotzdem genau wissen wollen. Also genau richtig für mich, hihi Mich würden total Hai_Di's Erfahrungen interessieren- bin gespannt! Im Gegenzug berichte ich dann auch gern hier (dauert allerdings noch etwas, denn im Moment bin ich ja noch ne Anfängerin)... LG, Julko PS: Hab mir den Ring übrigens im März auf Facebook "geschnappt", Ovulasens hatte da ne Osteraktion und es gab 10% Rabatt...

              Kommentar



              • Re: kinderwunsch....


                Hall Joulko, dann berichten Sie mal auch über die Kosten. Das Lesegerät soll ja nicht so preiswert sein. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

                Kommentar


                • Re: kinderwunsch....


                  Hallo Herr Dr. Leuth, das mach ich gern. Also ich habe mir jetzt erst mal zum Ausprobieren die 3-Monatspackung mit dem Lesegerät zum Ausleihen bestellt (Diagnostic Plus --> https://www.ovulasens.com/artikeldet...stic-plus.html), das kostet eigentlich 220 Euro, allerdings habe ich ja noch die 10% Rabatt gehabt. Andere Zykluscomputer kosten auch mind. um die 150 Euro, bei denen muss ich aber auch jeden Tag messen o.ä. veranstalten (drauf pullern). Ist noch lange nicht so bequem. Und angeblich bekomme ich ja wirklich mehr zu sehen als bei den üblichen Computern. Sobald ich mehr weiß und es auch bewerten kann, berichte ich gern weiter. MfG und schönes Wochenende, Julko

                  Kommentar


                  • Re: kinderwunsch....


                    Hallo, Julko, prima und viel Erfolg! PS: Bitte machen Sie dann eine eigene Seite unter Julko auf, schönes Wochenende! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: kinderwunsch....


                      Hallo Herr Dr. Leuth, hallo liebe Mädels,
                      es ist soweit!!! Ich hab' meine erste Kurve - Temperatur meine ich natürlich () Ein bisschen wild war's beim ersten Draufschauen schon, aber wenn man's verstanden hat, sehr, sehr aufschlussreich! Hab wie versprochen ein neues Thema dazu eröffnet und führe da meine Erfahrungen mit dem Ovulasens-Ring auf -->
                      Wer selbst auch schon Erfahrungen damit hat, kann sehr gern mitmachen!! Freu mich! ()))

                      Kommentar


                      • Re: kinderwunsch....


                        Hallo,Emma81, Danke für Ihren Bericht. Warum ist die Kurve so wild ? MfG Dr. M. Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X