• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CB digi Ovu m. dualer Hormonanzeige nach maximaler Fruchtbark. wieder hohe Fruchtbark

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CB digi Ovu m. dualer Hormonanzeige nach maximaler Fruchtbark. wieder hohe Fruchtbark

    Schönen Guten Morgen,

    wie schon im Titel geschrieben benutze ich seit ca. einem Monat den CB Ovu mit dualer Hormonanzeige.
    Mein Zyklus ist etwas unregelmäßig - zwischen 28 und 33 Tagen
    Beginn meiner letzten Mens war der 19.09.2014 und der Ovu hatte am 01.10.2014 das erste Mal hohe Fruchtbarkeit angezeigt und am 06.10.2014 dann maximale Fruchtbarkeit - was ja dann zu Bedeuten hat das ca. 24-36h später der Eisprung stattfindet - soweit sogut.
    dann konnte ich ja 2 Tage nicht testen da der Dauersmiley im Display ersichtlich bleibt, aber als die zwei Tag vorbei waren und ich noch Teststäbchen übrig hatte, hatte ich wieder zu testen begonnen (keine Ahnung warum - bin einfach zu neugierig), dann waren zwei Tag niedrige Fruchtbarkeit, also ein leerer Kreis und ab dem dritten Tag dann wieder hohe Fruchtbarkeit - und das zeigt mit der Ovu bis heute an.
    Jetzt bin ich ganz verwirrt - was kann das sein? der duale Ovu ermittelt ja Östrogen und LH - steigt das Östrogen nach dem Eisprung wieder, dachte es fällt dann wieder.
    Können Sie mir hier weiterhelfen?

    Ein paar Angaben zu meiner Person:
    wir probieren seit Juni dass ich schwanger werde, hatte davor mit der Pille verhütet - habe schon ein Kind - bin 31 Jahre.

    ganz freundliche Grüße
    bijela

  • Re: CB digi Ovu m. dualer Hormonanzeige nach maximaler Fruchtbark. wieder hohe Fruchtbark

    Hallo,bijela, ich kenne die verschiedenen Teste nicht, aber LH fällt nach dem Eisprung wieder ab, E2 und Progesteron sind hoch. Vielleicht hat es ja geklappt. Bleibt spannend ! Bis dann und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: CB digi Ovu m. dualer Hormonanzeige nach maximaler Fruchtbark. wieder hohe Fruchtbark

      Vielen lieben Dank für die rasche Antwort Dr. Leuth,
      also beim CB Ovu ist es so, dass der neben dem LH auch den Östrogenspiegel misst und somit ein größeres Fruchtbarkeitsfenster misst.
      also um das richtig zu deuten, KÖNNTE es sein, dass der Ovu durch eine mögliche SS jetzt den erhöhten Östrogenspiegel anzeigt - hab ich das so richtig verstanden?
      am 22.10.2014, wenn die Mens dann hoffentlich ausbleibt weiß ich mehr
      Vielen vielen Dank nochmal.
      Ganz freundliche Grüße, Bijela Das ist der einzige Ovulationstest, der neben dem luteinisierenden Hormon (LH) auch den Östrogenspiegel misst und so ein größeres Fruchtbarkeitsfenster bestimmt. - See more at: http://de.clearblue.com/ovulationste....vn3qbVZy.dpuf
      Das ist der einzige Ovulationstest, der neben dem luteinisierenden Hormon (LH) auch den Östrogenspiegel misst und so ein größeres Fruchtbarkeitsfenster bestimmt. - See more at: http://de.clearblue.com/ovulationste....vn3qbVZy.dpuf
      Das ist der einzige Ovulationstest, der neben dem luteinisierenden Hormon (LH) auch den Östrogenspiegel misst und so ein größeres Fruchtbarkeitsfenster bestimmt. - See more at: http://de.clearblue.com/ovulationste....vn3qbVZy.dpuf
      Das ist der einzige Ovulationstest, der neben dem luteinisierenden Hormon (LH) auch den Östrogenspiegel misst und so ein größeres Fruchtbarkeitsfenster bestimmt. - See more at: http://de.clearblue.com/ovulationste....vn3qbVZy.dpuf

      Kommentar


      • Re: CB digi Ovu m. dualer Hormonanzeige nach maximaler Fruchtbark. wieder hohe Fruchtbark

        Hallo, bijela, dann wollen wir mal die Daumen ganz fest drücken, daß es geklappt hat! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar