• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

schwanger nach AS

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger nach AS

    Guten Abend!
    Ich hatte am Montag eine AS in der 9. Woche. Nun ist die Empfehlung 2 Monate zu warten. Ich spiele aber mit dem Gedanken, es bereits nach der 1. Regelblutung wieder darauf ankommen zu lassen. Die Empfehlung richtet sich ja daran, dass die Gebärmutterschleimhaut Zeit braucht sich wieder aufzubauen oder?Wie lange kann sowas dauern und würde ich merken wenn dem nicht so ist? Gibt es vl etwas das ih als Unterstützung einnehmen kann?
    Mit freundlichen Grüßen Klotz Daniela


  • Re: schwanger nach AS


    Hallo Daniela,
    uns ging es auch so und wir haben auch gleich wieder probiert. Wir sind davon ausgegangen, wenn die Schleimhaut noch nicht richtig in Ordnung ist kommt es auch zu keiner Schwangerschaft. Es gibt glaube ich auch Studien, die keinen Unterschied beweisen ob man es gleich wieder probiert oder eben noch wartet. Kannst ja mal hier im Forum suchen. Wurde hier schonmal gepostet.
    Wir haben es nach 8 Monaten wieder geschafft und hoffen jetzt, dass es diesmal gut geht.
    LG Jüerg

    Kommentar


    • Re: schwanger nach AS


      Bei zu früher Schwangerschaft soll das Risiko für Einnistungsprobleme größer sein. Ob das stimmt, da gehen die Ansichten auseinander.
      In Deutschland wird eine schnelle Schwangerschaftsfolge nicht empfohlen.

      Kommentar