#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm - unklare Auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm - unklare Auswertung

    Guten Morgen zusammen,

    meine Frau und ich haben seit einiger Zeit den Wunsch Kinder zu zeugen. Auch weil ich vor wenigen Jahren an Hodenkrebs erkrankt bin, haben wir uns daher entschlossen ein Spermiogramm anfertigen zu lassen.
    Nun wurde uns bezüglich des Ergebnisses nach Rückfrage mitgeteilt, dass es "starke Einschränkungen" gebe und ich einen Besprechungstermin mit dem Arzt ausmachen solle. Dieser soll jedoch erst in drei Wochen stattfinden. Diese Wartezeit ist furchtbar.
    Da man uns nach langem Bitten zumindest die Zahlen kopierte, machten wir uns auf eine zähe Google - Suche, bei welcher wir nur teilweise schlauer wurden, aber zumindest dieses Forum fanden. Gerne möchten wir folgend unsere Ergebnisse posten, um vielleicht von euch (Experten) erste Einschätzungen zu erhalten. Mehr Daten als die Folgenden haben wir nicht erhalten.

    Spermiogramm = 10.496.000Mio; Menge 4,1;
    progressiv motile = 0%; motile = 30 %; immotile = 70 %
    Morphologie = 2% Normalform; Vitalität = 20 %
    pH-Wert = 8,1; phys./chem.: o.B; Bakteriologie = 10,4

    Für uns wichtig wäre vor allem die Frage, ob es überhaupt möglich ist, Kinder auf natürlichem Wege bzw. im negativem Fall auf unnatürliche Art zu zeugen?

    Ferner fragen wir uns, was der erhöhte PH - Wert und der Wert der Bakteriologie (leider ohne Referenzwert) aussagt!?

    Es wäre so schön, hier eure Antworten zu lesen...

    Vielen Dank!!!


  • Re: Spermiogramm - unklare Auswertung

    Hallo, Trikat, eine Schwangerschaft müßte möglich werden. Lassen Sie Ihr Spermiogramm auf Bakterrien untersuchen und behandeln. Dann werden der pH Wert und die Motilität auch besser. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X