#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OGTT bei Kinderwunsch Normwerte bei Bestimmung im Venenblut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OGTT bei Kinderwunsch Normwerte bei Bestimmung im Venenblut

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth, da ich beidseitigen Eileiterverschluß (mittels Sono mit Echovist diagnostiziert)habe mußte ich zur IVF; im Vorfeld wurde bi mir ein OGTT gemacht; es wurde 3x Blut aus der Vene abgenommen; der Nüchternwert lag bei 96; 1h Wert bei 108; der 2h Wert bei 92 mg/dl; mein Hausgyn. meint alles okay, der Fertiexperte hat mir gleich Rezept für Metformin ausgestellt; bin 37 J, AMH 3,7, antrale Reserve 8 Follikel; bei 170cm mit 65kg einigermaßen normalgewichtig Chlamydienserologie war negativ, so dass die Ursache des beidseitigen Eileiterverschluß unklar ist; bei der 1. IVF wurde ich ab 2. Zyklustag mit 150 Gonal f stimuliert, allerdings nur 6 Tage, dann wurde ausgelöst; es wurden 6 EZ punktiert, 5 haben sich befruchten lassen, allerdings wurde wegen starker Fragmentierung nix transferiert; bei der Punktion fiehl nebenbefundlich auf, dass der li Eierstock höher liegt; würden Sie ergänzend noch eine Hysteroskopie/lap.Bauchspiegelung durchführen lassen (wurde bisher nicht angesprochen weder von Fertiklinik noch vom Hausgyn.) und wie würden Sie bei der nächsten IVF stimulieren? Gonal f höher dosieren oder umsteigen auf Menopur und wie kann ich Fragmentierung beeinflussen? Kann Metformin für die Fragmentierung veranwortlich sein? Immerhin off laber use und bei meinen allenfalls minimal erhöhten Werte, würde ich das Metformin bei nä. IVF weglassen; Sorry, für die vielen Fragen, aber in meinem Kopf geht´s einfach grad drunter und drüber; vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen


  • Re: OGTT bei Kinderwunsch Normwerte bei Bestimmung im Venenblut

    Hallo, CRTR1977, bei den BZ Werten und normaler Insulinresistenz (Auch überprüft? Kein PCSSyndrom?) würde ich Metformin weglassen, da keine Indikation besteht. Allerdings soll Metformin die Reifung verbesserrn. Mit gonal F waren Sie gut eingestellt.Vielleicht kommen Sie besser mit einem langen Prtokoll klar und lassen sich weniger, aber länger Gonal F spritzen unter E2 und sonografischer Follikelkontrolle. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: OGTT bei Kinderwunsch Normwerte bei Bestimmung im Venenblut

      Danke für Ihre Antwort; dann war wohl die Fragmentierung bei allen 5 befruchteten Eizellen einfach Pech und haben nix mit dem Metformin zu tun?; langes Protokoll wäre dann mit down Regulation mit Nasenspray? Wg. höher liegenden li. Ovar und beidseitigen Tubenverschluß unklarer Genese vor nä. IVF weiterführende Diagnostik Hysteroskopie/Laparoskopie empfehlenswert?

      Kommentar


      • Re: OGTT bei Kinderwunsch Normwerte bei Bestimmung im Venenblut

        Hallo, CRTR1977, die Fragmentierung kommt bei unreifen eiern vor, deshalb die Protokolländerung sinnvoll. Ovar und Tuben/Laparoskopie sind bei IVF nicht weiter abklärungsbedürftig, schon gar nicht ein "höher liegendes" Ovar. Hysteroskopie kann man machen,wenn es beim längeren Protkoll nicht klappt. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X