#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enttäuscht vom FA mit Clomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enttäuscht vom FA mit Clomi

    Hallo!

    Nachdem ich vor 3 Monaten eine vermutliche frühe Fehlgeburt hatte habe ich meine FÄ mehr oder weniger dazu genötigt einen Hormoncheck bei mir durchzuführen (sollte am 5. ZT kommen) da meine Zyklen immer so 35-40 Tage dauern und ich unter sehr starker unnormaler Behaarung leide, und einfach gemerkt habe dass etwas nicht stimmt. Ich habe sie auch gebeten mir etwas zur Zyklusstimu zu verschreiben, da wir über ein Jahr erfolglos versuchen ein Kind zu bekommen.
    Also hat sie mir Clomi 50 mg 5-9 ZT verschrieben( + Utro), und ich habe noch vor dem BT Ergebnis gleich damit angefangen. Eine Woche später teilte sie mir am Telefon mit dass meine Hormone total erniedrigt wären und ich so keinen ES haben könnte (Welche Werte genau habe ich nicht gesagt bekommen, nehme aber am Mo eine Kopie mit. Im ersten Clomizyklus hat sie keinen US gemacht und diesen Zyklus habe ich darauf bestanden und soll nun erst am 14 ZT kommen da der 12 und 13 ZT Sa/So ist. Der 11 ZT wäre viel zu früh.
    Ich bin total wütend und enttäuscht, der 14 ZT ist doch viel zu spät um diesen Zyklus noch zu beurteilen oder? Ganz zu schweigen von der Gefahr der Überstimulation oder Mehrlingsschwangerschaften. Was würden sie mir hier raten? So schnell werde ich für FR keinen Termin bei einem anderen Arzt bekommen...
    Ich habe einiges an Nebenwirkungen wegen der Hormone, ich schlafe bis zu 14 h am Tag (direkt nach der Arbeit geh ich ins Bett), Stimmungsschwankungen (ganz heftig), Bauchschmerzen und bin einfach am Verzweifeln.
    Kann ich darauf bestehen eine Überweisung in eine KIWU-Klinik zu bekommen?

    Ich wäre für einen Rat sehr dankbar,


  • Re: Enttäuscht vom FA mit Clomi


    Leider kann man so nur wenig sagen, was die Hormone angeht. Wenn da irgendwo eine Störung vorliegt, kann Clomifen mal hilfreich sein und mal gar nicht.

    Der Stimulationszyklus ist für mich auch nicht so wirklich optimal...
    Vielleicht sollten Sie ihr einfach sagen, dass Sie gern die Hilfe eines Kinderwunschzentrums in Anspruch nehmen würden und sie erstmal um eine Überweisung bitten.
    Die meisten Kollegen werden dieser Bitte schon folgen.
    Darauf bestehen kann man letztlich nicht, braucht man aber meist auch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X