#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderter Zyklus nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderter Zyklus nach Geburt

    Wertes Expertenteam

    Letztes Jahr (Juni 2011) konnte ich einen gesunden Sohn zur Welt bringen. Zwar mussten wir uns beinahe 2Jahre gedulden, ich konnte aber auf natürlichem Weg schwanger werden. Nach der Stillzeit bekam ich vier Monate später wieder meine Menstruation.

    Diese hat sich aber verändert zu vor der Schwangerschaft. Die Menstruationsintensität hat sich deutlich verstärkt. Die Zyklusdauer varriert nun zwischen 23-27 Tagen, zu vorhin rgl. 27-28Zyklen. Zudem haben sich neu Schmierblutungen eingestellt, welche rund eine Woche vor der Periode beginnen und bis zu dieser anhalten.

    Wir wünschen uns aber ein Geschwisterchen und verhüten darum seit der Geburt nicht mehr, leider bis anhin noch erfolglos.

    Darum fragen wir uns, kann eine Geburt solche hormonellen oder sonstigen Veränderungen hervorrufen die eine weitere Schwangerschaft verunmöglichen? Sind solche Symptome reversibel oder müssten diese durch meine Gynäkologin abgeklärt und therapiert werden? Kann nach einer ersten natürlichen Schwangerschaft, eine Weitere nur mit invasiven Massnahmen zu Stande kommen?

    Wie würden sie diese Symptome am ehesten interpretieren?

    Besten Dank, dass sie sich für mich Zeit genommen haben!


  • Re: Veränderter Zyklus nach Geburt


    Sorry für meine späte Antwort.

    Die Zeit bis zur ersten Schwangerschaft war ja doch recht lang. Da könnte es sein, dass es schon da Probleme gab und es einfach trotzdem irgendwann geklappt hat.
    Ich denke, Sie sollten das mit Ihrer Frauenärztin besprechen und dann entscheiden, ob und wenn ja, was man an Diagnostik macht.

    Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Daher kann ich leider auch nichts zu einer etwaigen Behandlung sagen.
    Letztlich könnte mal eine Follikelreifungsstörung vorliegen...

    Kommentar

    Lädt...
    X