#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dieses forum könnte man ja eigenlich schliess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dieses forum könnte man ja eigenlich schliess

    en

    seitdem ClaudiaM "gegangen worden ist", gibt es hier leider keinen Austausch mehr, schade!


  • Re: dieses forum könnte man ja eigenlich schliess


    Guten Abend,

    ich finde es auch sehr schade, dass hier nichts mehr passiert. Es gibt doch sicher Ärzte die nicht mehr im Dienst sind und enorm viel Erfahrung haben und uns all unsere Fragen hier klasse beantworten könnten und auch Zeit dafür hätten.

    Viele Grüße,
    Herbstblümchen

    Kommentar


    • Re: dieses forum könnte man ja eigenlich schliess


      Einerseits kann ich Ihnen nur Recht geben. Leider ist es mir zu oft über längere Zeit nicht möglich, hier auf Fragen zu antworten. Das bedauere ich ausdrücklich.

      Andererseits haben sich die meisten betreuten Foren auch mehr in Richtung Online-Sprechstunde entwickelt, die so nicht geplant und gewollt war. Der Austausch unter den Userinnen spielt zuweilen keine so große Rolle mehr.

      Mein Problem ist, dass es einen nicht unerheblichen Spagat bedeutet, zwischen beruflichen und familiären Verpflichtungen, sowie der Zeit für die Foren. Dabei betreue ich dieses hier seit Januar 2007, also schon ein paar Jahre.
      Dennoch frage ich mich seit einiger Zeit, ob ich wirklich noch eine echte Hilfe bin, oder besser Platz machen sollte. Allerdings kann ich nicht sagen, wie schnell Ersatz gefunden werden könnte.
      Und daher habe ich mich bislang entschlossen, weiter, wenn auch zu selten, zur Verfügung zu stehen und das schlechte Gewissen bei den regelmäßig mitgeteilten Statistiken etwas zu verdrängen.

      Diese Foren als Art der Online-Diskussion können und sollen einen Arztbesuch und auch die Rückfragen beim behandelnden Arzt nicht ersetzen. Eine individuelle, auf einzelne Personen zugeschnittene Gesundheitsberatung, wie oft erwartet, ist auf diesem Wege leider nicht möglich. Etwas Anderes zu versprechen, wäre unredlich. Online-Sprechstunden, die es ja im www auch schon gibt, sind aus meiner Sicht mit etlichen Problemen belastet, die für mich eine Nutzung ausschließen würden.

      Ich kann letztlich also nur um Verständnis bitten und bei akuten Fragen/Problemen immer nur an die behandelnden Ärzte vor Ort verweisen,
      Ihr
      Dirk Glöckner

      Kommentar

      Lädt...
      X