#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Kinderwunsch / Folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung bei Kinderwunsch / Folsäure

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich möchten gerne Kinder. Da es ja einige Dinge zu beachten gibt, möchte ich hier mal fragen, was ich denn hinsichtlich der Ernährung tun kann.
    Es geht mir hauptsächlich um die Folsäure. Ich nehme schon seit einiger Zeit von Doppelherz "B-Komplex + Folsäure" als Ergänzung (darin enthalten sind 600 µg Folsäure).

    Ich habe gelesen, dass man Folsäure nicht nur als Ergänzungsmittel zu sich nehmen, sondern dass man auch Lebensmittel essen soll, in denen Folsäure enthalten ist.

    Wir würden eben gerne im August den ersten Versuch starten, um schwanger zu werden, da wir dann Urlaub haben (also keinen Stress, mehr Zeit und Entspannung) und freuen uns schon so richtig darauf.

    Momentan nehme ich noch die Pille - sollte ich die schon im Juli absetzen?

    Tut mir leid, dass ich hier die ganzen Fragen stelle - mein alter Frauenarzt ging leider im Mai in Rente und beim Neuen habe ich erst im Oktober einen Termin bekommen.

    Liebe Grüße
    Joyel


  • Re: Ernährung bei Kinderwunsch / Folsäure

    Hallo, joyel, das machen Sie richtig, Folsäure sollte gut 3 Monate vor Einritt einer Schwangerschaft eingenommen werden. Und dann sollte Ihr Imfpass kontrolliert und ev. nachgeimpft werden, ebenfalls Ihr Mann. Je früher Sie die Pille absetzen, desto früher stellt sich Ihr eigener Cyclus wieder ein und Sie können dann wunderbar schwanger werden! Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X