#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch trotz retrograder Ejakulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch trotz retrograder Ejakulation

    Liebe Leser und Experten,

    meinem Mann geht es nach einer TURP-Behandlung im letzten Jahr sehr gut, umso stärker wird auch wieder unser Kinderwunsch. Beim letzten Urologen Termin sprach mein Mann das Thema erneut an. Da er immer noch eine retrograde Ejakulation hat, ist es jedoch sehr problematisch. Da wir ein Kinderwunschzentrum als aller-allerletzte Möglichkeit betrachten, wollten wir unbedingt das Antidepressivum Tofranil ausprobieren.
    Ich habe im Netz gelesen, dass einige Betroffene Besserung beobachten können. Leider hat der Urologe meines Mannes ein Rezept abgelehnt, Tofranil bringe nichts, so seine Worte. Aber warum können wir es nicht wenigstens versuchen!?
    Fühlen uns so hilflos...!
    Aus lauter Verzweiflung habe ich schon gegoogelt auch ohne Rezept an Tofranil zu kommen, aber weiß nicht ob das legal ist?
    Vielleicht hat jemand eine andere Idee, bin für jeden Rat dankbar!

    Herzliche Grüße,
    Verona (29)


  • Re: Kinderwunsch trotz retrograder Ejakulation


    Von Selbstversuchen würde ich abraten. Man kann aber in einem Kinderwunschzentrum eine Behandlung erwägen, alternativ Spermien aus dem Urin gewinnen und nutzen.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch trotz retrograder Ejakulation


      "von Selbstversuchen würde ich abraten..."

      Das verstehe ich nicht... Wieso sollte man nicht erstmal die Variante mit dem geringsten Aufwand probieren können? Vielleicht haben wir ja Glück und unser Wunschkind hat so eine Chance... Jede sonstige natürliche Zeugung ist ja ein Selbsstversuch.
      Ein Kinderwunschzentrum kommt für uns nicht in Frage, da wir nicht verheiratet sind und mein Mann nicht mehr in die dortige Altersbegrenzung passt.
      Bisher hat mir niemand einen einleuchtenden Grund sagen können,
      der gegen einen kurzzeitigen Versuch mit Tofranil spricht, wir wollen es ja auch selbst bezahlen!
      Vielleicht bringt das Medikament auch tatsächlich nicht die gewünschte Wirkung, wir hätten es aber wenigstens versucht.

      VG, Verona

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch trotz retrograder Ejakulation


        Rezeptpflichtige Medikamente sind ja nicht umsonst verschreibungspflichtig... Und man sollte nicht versuchen, an solche Dinge ohne Rezept heranzukommen und diese einzusetzen.
        Und nach TURP bezweifle ich auch, dass es wirklich etwas bringt.

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch trotz retrograder Ejakulation


          Hallo,

          ich wollte mich kurz zurück melden.
          Der TURP Eingriff bei meinem Partner ist nun ein Jahr her und es geht ihm nach wie vor sehr gut. Zum Glück haben wir einen sehr verständnisvollen Arzt in Berlin kennengelernt, der uns Tofranil verschieben hat, auch er machte uns zwar keine allzu großen Hoffnungen, aber ein Versuch ist es wert, so seine Worte. Nun konnte mein Mann tatsächlich feststellen, dass schon eine Tablette (25mg) täglich kleine Erfolge brachte. Steigert er die Einnahme wie empfohlen auf morgens und abends eine Tablette, ist eine deutliche Zunahme von Sperma festzustellen, nicht wie früher, aber immerhin.
          Wir möchten anderen Paaren in ähnlicher Situation ein wenig Mut machen, diese Behandlung zu testen, befürchtete Nebenwirkungen blieben komplett aus. Leider ist im Internet zu diesem Thema sehr wenig bis gar nichts aktuelles zu finden.
          Wir haben nun wieder Hoffnung und freuen uns darüber sehr!!!

          Herzliche Grüße, drücken Sie uns die Daumen

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch trotz retrograder Ejakulation

            Huhu
            Dieser Post ist zwar schon älter aber ich würde mich dennoch dazu äußern. ...
            Mich würde interessieren ob es nun mit dem kinderwunsch geklappt hat da wir in der selben Situation sind und seid gestern trofanil benutzen wir zahlen es selber bekommen ein privatrezept dafür vom urologen
            Das ist unsere letzte Chance auf normalem Wege ein Kind zu bekommen
            Die Ursache des ausbleibens von sperma ist allerdings in unserem Fall das mein Mann diabetes typ 1 hat
            Ich würde mich über Erfahrungen mit diesem Mittel freuen

            LG vanyi

            Kommentar

            Lädt...
            X