#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunschklinik mit 22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunschklinik mit 22

    Hallo,
    ich habe PCOS und einen erhöhten Prolaktinwert. Diesen Zyklus habe ich das erste Mal Clomifen genommen (50mg, 5-9 Zyklustag).
    Leider ist kein Folikel am 17 Zyklustag größer als 12mm geworden. Meine Ärztin meint ich soll trotzdem nochmal die selbe Dosierung im nächsten Zyklus nehmen. Sie hat gesagt das die Nebenwirkungen sonst zu hcoh wären.
    Besteht überhaupt eine Chance das die Folikelreifung bei gleicher Dosis im nächsten Zyklus besser ist?

    Kann ich evtl. Himbeerblättertee trinken um die Reifung der Folikel zu unterstützen, oder bringt das nichts?

    Ich habe dann nachgefragt, ob ich mit der Clomifeneinnahme am 3 Zyklustag beginnen könnte, damit meine Folikel mehr Zeit zum Reifen hat. Meine Ärztin meinte das hätte keinen Einfluss und sie würden das in der Praxis immer vom 5-9 geben, ist das so richtig?

    Sie meinte ich könnte auch sowieso nichts anderes machen, da sie mich nicht in die Kinderwunschklinik überweisen kann, da ich im August erst 22 werde. Ich habe Angst nie schwanger zu werden und soll jetzt einfach noch drei Jahre warten??

    Ist es evtl. ratsam die Pille für drei Monate erneut zu nehmen und es danach nochmal auf natürlichen Weg zu probieren? Ich habe auch mein gewicht vom 85 auf 75 Kilo reduziert und bin noch dabei weiter abzunehmen. Aber der Druck macht alles immer schwerer.

    Vielen Dank für ihre bisherigen Antworten, ich hoffe das Sie mir auch diesmal einen Rat geben können!
    Viele Grüße


  • Re: Kinderwunschklinik mit 22


    Die Behandlung ist so schon okay. Das Kindeerwunschzentrum können Sie einerseits mit 24 aufsuchen, was ja nicht mehr so lange hin wäre, aber schon noch lang.
    Andererseits sehe ich kein Problem, dies auch heute schon zu tun, wenn es um die hormonelle Behandlung bei PCO geht.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunschklinik mit 22


      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Kinderwunschklinik mit 22


        Hey! Natürlich könnt ihr auch jetzt schon in eine kinderwunschpraxis gehen! Auch ohne Überweisung!

        Ich war auch schon mit 21 dort... Das Ding ist halt wenn ihr euch dafür entscheidet eine "künstliche" Befruchtung machen zu lassen müsst ihr ohne die Unterstützung eurer Krankenkassen rechnen!
        Die Zahlen nämlich nur anteilig, ca die Hälfte, wenn beide:
        - 25 Jahre alt sind
        - verheiratet sind
        - frei von Infektionskrankheiten wie z.b. HIV

        Wir konnten uns aus moralischen Gründen noch nicht für eine "künstliche Befruchtung" entscheiden....

        Das Gute an der Kiwu Praxis war halt dass wir sehr viele Informationen erhalten haben und alles mögliche untersucht wurde.

        Sinnvoll ist dieser schritt allerdings erst nach ca 1 Jahr "übungsphase" .

        Falls du fragen hast kann ich dir evtl. helfen.

        Sonst auf jeden fall viel Erfolg und viel kraft!

        Kommentar


        Lädt...
        X