#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun?

    Sehr geehrter Hr. Dr. Glöckner,
    ich bin fast 42 und hatte 2010 ein Mammakarzinom G3 tripplenegativ operativ entfernt12x Chemo ,33 Bestrahlungen! Mir geht es wieder sehr gut, Blutbild ist wieder total in Ordnung, habe mittlerweile nur gute Befunde! Jetzt haben wir einen Kinderwunsch, laut FA sind Hormonwerte dem Alter entsprechend, Schwangerschaft durchaus möglich, nur leider habe ich noch immer (Spirale im September 2011 entfernt) unregelmässige Zyklen: 34 T,25 T,31 T, 11 T, 26T, 18 T, 22 T, hatte aber die letzten beiden Male Eisprung lt Ovulotionstest jeweils am 11. Tag ! Meine Frage würde eine Curretage helfen die Zyklen regelmässiger zu machen oder sollen wir uns gleich an ein Kinderwunschzentrum wenden, Hormone kann ich leider nicht nehmen wegen meiner Krankengeschichte aber die Möglichkeit einer Invitromaturation würde bestehen! Bitte um Antwort, danke lg ursi


  • Re: Was soll ich tun?


    Eine Kürettage würde nur bei Auffälligkeiten der Gebärmutterschleimhaut Sinn machen und sonst eher das Risiko von Verwachsungen in der Gebärmutter erhöhen.
    Bei der Vorgeschichte ist die Idee mit dem Kinderwunschzentrum wohl am besten.

    Kommentar

    Lädt...
    X