#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Refi??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Refi??

    Hallo zusammen,

    mein mann war 6 Jahre steril und hat sich september 2011 einer refi unterzogen. nach 3 monaten das erste sg mit kaum bzw gar keinen beweglichen spermien. er hat bereits zwei kinder. nun ist aber bei uns auch der kinderwunsch da.
    ich habe meine pille im nov 2011 abgesetzt. seither üben wir. mein frauenarzt hat mich komplett durchgecheckt mit dem ergebnis, dass bei mir alles in ordnung ist.
    nun nimmt mein mann seit knapp 2 monaten orthomol fertil plus, in der hoffnung, dass dies hilft. ich bin irgendwie schon am verzweifeln, ob es für uns überhaupt noch eine chance gibt. unsere ärzte sind auch nicht gerade sensibel und würden uns am liebsten direkt zu einer samenbank schicken. als ich dies hörte war ich am boden zerstört. und kein arzt in unserer umgebung hat wirklich ahnung von dieser thematik. der operierende arzt hat uns nach der op hoffnung gemacht, da die op einwandfrei verlaufen ist. und nach dem ersten schlechten sg war er immer noch optimistisch. dennoch bin ich im 7 ÜZ immer noch nicht schwanger.(::I)

    LG


  • Re: Schwanger nach Refi??


    Üben können Sie weiter, aber die Hoffnungen erstmal runterschrauben. Ein weiteres Spermiogramm kann Aussagen machen, ob eine Besserung eingetreten ist.
    Ansonsten hilft nur eine Beratung im Kinderwunschzentrum.
    Eine Behandlung mit Spendersperma halte ich im Moment nicht für empfehlenswert.

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Refi??


      warum die hoffnung erst einmal runterschrauben? erholen sie die spermien denn gar nicht? ich habe nun gelesen, dass es in er regel bis zu 18 monaten dauern kann. und unterlagen über studien habe ich mir zusenden lassen, die besagen, dass die qualität der spermien dadurch deutlich verbessert wurde. wir sind ja nun heilfroh, dass die op überhaupt erfolgreich war und spermien gesichtet wurden.

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Refi??


        Sie sprachen von "7 ÜZ" und "immer noch nicht schwanger". Das ist in dem Falle kein Zeitraum, in dem man sicher Erfolge erwarten kann, wie die Studien ja auch sagen. Spermien haben einen Reifezyklus von ca. 6 Wochen. Dazu kann es zu Antikörperbildungen gekommen sein...

        Von daher muss man sich auf eine längere Zeit einstellen, obwohl es natürlich schon mal positiv ist, dass überhaupt Spermien gesichtet wurden. Das Runterschrauben der Hoffnungen war also nur vorübergehend gemeint.

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach Refi??


          guten morgen,

          vielen lieben dank für ihre antwort. das erleichtert mich nun wirklich sehr.

          viele grüße
          emily

          Kommentar

          Lädt...
          X