#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG nach ICSi zu niedrig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG nach ICSi zu niedrig!

    Hallo,
    nach einer ICSI-Behandlung wurde mein HCG am 16. Tag nach Transfer (=18 Tage nach Punktion) mit 197 gemessen. Die Schleimhaut könnte lt. Gynäkologin besser sein. Die Eierstöcke sind aber stark vergrößert, was Ihrer Meinung nach zunächst ein gutes Zeichen war. Ich hatte keine besondere Überstimulation, da bei mir (wohl aufgrund meines Alters von 42 Jahren) nur 9 Eizellen gewonnen werden konnten, von denen sich nur 2 EZ befruchten ließen.
    Am 19 Tag nach Transfer (21 Tage nach PU) beträgt der HCG-Wert nun 466. Nach Ansicht der Gynäkologin ist der Wert nicht genug gestiegen und sie macht mir kaum noch Hoffnung.
    Wie ist der Wert bzw. der Anstieg Ihrer Meinung nach zu beurteilen? Besteht noch eine Chance auf eine normale Schwangerschaft?
    Vielen Dank vorab für eine Antwort!


  • Re: HCG nach ICSi zu niedrig!

    Hallo, maja21972,das könnte noch reichen, wenngleich er m.E. an der unteren Grenze liegt.Ich würde ihn regelmäßig kontrollieren lassen und in der 6. Woche ein Ultrasschall durchführen lassen. Toi,toi,toi,alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HCG nach ICSi zu niedrig!

      Hallo Hr.Dr. Leuth,

      ich habe heute nochmals Blut abgegeben und es ergeben sich nun folgende HCG-Werte:
      16 Tage nach Transfer (=18 Tage nach PU): HCG = 197
      19 Tage nach Transfer (=21 Tage nach PU): HCG = 466
      22 Tage nach Transfer (=24 Tage nach PU): HCG = 836

      Im US konnte die Gynäkologin heute eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Damit hat sie eine Eileiter-SS ausgeschlossen. Der rechte Eierstock hat eine Größe von ca. 6 cm.

      Nach Ansicht der Gynäkologin ist der Wert wieder nicht genug angestiegen und sie empfiehlt die Medis abzusetzen.

      Wie beurteilen Sie das?

      Viele Grüße,
      maja

      Kommentar


      • Re: HCG nach ICSi zu niedrig!

        Hallo Hr.Dr. Leuth,

        ich habe heute nochmals Blut abgegeben und es ergeben sich nun folgende HCG-Werte:
        16 Tage nach Transfer (=18 Tage nach PU): HCG = 197
        19 Tage nach Transfer (=21 Tage nach PU): HCG = 466
        22 Tage nach Transfer (=24 Tage nach PU): HCG = 836

        Im US konnte die Gynäkologin heute eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Damit hat sie eine Eileiter-SS ausgeschlossen. Der rechte Eierstock hat eine Größe von ca. 6 cm.

        Nach Ansicht der Gynäkologin ist der Wert wieder nicht genug angestiegen und sie empfiehlt die Medis abzusetzen.

        Wie beurteilen Sie das?

        Viele Grüße,
        maja

        Kommentar



        • Re: HCG nach ICSi zu niedrig!

          Hallo Hr.Dr. Leuth,
          ich habe heute nochmals Blut abgegeben und es ergeben sich nun folgende HCG-Werte:
          16 Tage nach Transfer (=18 Tage nach PU): HCG = 197
          19 Tage nach Transfer (=21 Tage nach PU): HCG = 466
          22 Tage nach Transfer (=24 Tage nach PU): HCG = 836
          Im US konnte die Gynäkologin heute eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Damit hat sie eine Eileiter-SS ausgeschlossen. Der rechte Eierstock hat eine Größe von ca. 6 cm.
          Nach Ansicht der Gynäkologin ist der Wert wieder nicht genug angestiegen und sie empfiehlt die Medis abzusetzen.
          Wie beurteilen Sie das?
          Viele Grüße,
          maja

          Kommentar


          • Re: HCG nach ICSi zu niedrig!

            Hallo, Maja 21972, ich würde die Medikamente solange weiter einnehmen, bis per Ultraschall eindeutig bewiesen ist, daß keine intakte Schwangerschaft vorliegt oder der der ß-HCG Wert sinkt. Solange, wie das nicht der Fall ist, besteht Hoffnung! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X