#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen bei PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen bei PCO

    Hallo,
    ich habe PCOS ohne Insulinresistenz aber mit erhöhten Prolaktinwert. Ich soll nun mit Merigest die Periode auslösen und danach mit Clomifen beginnen (5-9 ZT).
    Zusätzlich soll ich am 12 ZT eine eisprungauslösende Spritze bekommen, was genau ist das für eine Spritze und was hat diese für Nebenwirkungen? Insbesondere möchte ich natürlich wissen, ob es häufiger zu Fehlbildungen oder ähnlichem kommen kann.
    Außerdem will meine Ärztin mich nur 3 Zyklen behandeln. Ich empfinde das als sehr wenig, da auch eine gesunde Frau nicht unbedingt nach 3 Zyklen schwanger wird.
    Ist solch eine kurze Behandlungsdauer normal?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Clomifen bei PCO


    Zum Auslösen nimmt man meist HCg, welches keine Fehlbildungen verursacht.
    Die Behandlungsdauer richtet sich nach den Erfolgschancen. Und die sind bei einer solchen Behandlung nach drei Monaten niedrig.
    Man sollte daher dann überlegen, ob man erst weitere Diagnostik macht, oder etwas Anderes macht.

    Kommentar

    Lädt...
    X