#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Chlamydien

    Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und hatte vor ca. 5 Jahren eine Chlamydieninfektion, die mit Antibiotika behandelt wurde. Ich hatte keine Symtome und die Infektion wurde nur durch Zufall entdeckt, daher gehe ich davon aus das ich die Infektion schon einige Jahre hatte. Auch bin ich noch immer mit dem selben Partner zusammen, d.h. er hatte wahrscheinlich die Infektion auch einige Jahre. Jetzt haben wir einen Kinderwunsch. Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein schwanger zu werden? Wie lange sollen wir daran "arbeiten" bevor wir weitere Untersuchungen machen lassen sollten? Danke.

    Liebe Grüße
    Tanja


  • Re: Schwanger trotz Chlamydien


    Guten Morgen,

    wenn damals die Behandlung erfolgreich war, es zu keinerlei Komplikationen (z.B. Entzündungen der Eileiter) kam, steht meiner Meinung nach einer Schwangerschafts nichts im Wege.

    Bei bestehendem Kinderwunsch kann ein Termin beim FA dennoch sinnvoll sein um VOR Eintritt einer Schwangerschaft schon einige Dinge abzuklären. Dies dient Ihrem Schutz und auch dem Schutz des Kindes.
    Wenn man 8 Monate probiert und es nicht klappt, man dann erst erfährt das man z.B. eine Schilddrüsenerkrankung hat, hat man eigentlich 8 Monate verloren. Dies z.B. kann man schon vorher abklären lassen und ggf. auch entspr. behandeln. Für Ihr Vorhaben alles Gute.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X