#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch, unnormale Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch, unnormale Periode

    Hallo!

    Ich bin 28 und mein Mann und ich möchten gerne ein Kind bekommen. Die Pille habe ich letzten Dezember abgesetzt. Versucht haben wir es nur im Dez/ Januar ( dann Jobbedingt Pause) und nun diesen Monat aktiv.
    Meine Regel kam schon mein ganzes Leben lang nach eher längeren Abständen(am Anfang nur ca alle 6 Wochen), danach alle 32-36 Tage, seit ist die Pille nicht mehr nehme alle 32-34 Tage.

    Letzte Tag der Regel: 19 April
    Mein berechneter Eisprung ca 6-9 Mai.

    Nun hatte ich vorgestern ganz leichte Schmierblutungen, habe gedacht es könnte eine Einnistungsblutung sein, das ganze hat sich nun aber über den gestrigen Tag hin zu wohl meiner normalen Regel entwickelt. Das wäre dann ca der 27 Zyklustag gewesen, was ich jedoch wirklich noch nie hatte. Schmerzen sind nicht so stark wie sonst.

    Bin absolut unsicher was das nun sein soll, wie gesagt kann es eigentlich meine normale Regel nicht sein.
    Kann es ein sehr früher Abort sein? Welche Tests wären hier sinnvoll? ß-hCG im Serum? Ultraschall?
    Was könnte es sonst sein? Ich möchte nicht zum Arzt gehen um abgespeißt zu werden und danach genau so schlau zu sein wie vorher ( Schlechte Erfahrungen mit Ärzten =( )
    (Zusätzlich habe ich Kreislaufprobleme, niedriger RR, hoher Puls (meist >=90, gestern auf der Arbeit in Ruhe sogar 120)

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, liebe Grüße


  • Re: Kinderwunsch, unnormale Periode


    Prinzipiell könnte in einer solchen Situation ein Schwangerschaftstest reichen. Im Ultraschall sieht man zu dem Zeitpunkt noch nicht viel.
    Was es sonst sein könnte, kann man kaum eingrenzen, ohne eine entsprechende Untersuchung. Ob die Kreislaufprobleme damit zusammenhängen, ist auch völlig unklar. Das können durchaus zwei Paar Schuhe sein.

    Grundsätzlich muss man sehen, ob der Zyklus insgesamt regelmäßig ist. Denn das ist eigentlich Grundvoraussetzung, um einigermaßen sicher einen Termin bestimmen zu können.

    Kommentar

    Lädt...
    X