#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF/ICSI - Nieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVF/ICSI - Nieren

    Hallo.

    Sind bei der Stimulationsbehandlung zur künstlichen Befruchtung auch die Nieren in irgend einer Art und Weise gefordert?
    Soweit ich weiß, produziert die Nebennierenrinde die Hormone?

    Oder spritzt man sich die "fertigen" Hormone und das gibt den Anstoss an die Hirnanhangdrüse?

    Sorry, für mein Laienwissen...

    Danke für Ihre Antwort

    LG
    Bellalina


  • Re: IVF/ICSI - Nieren

    Hallo, Bellalina83, welche künstliche Befruchtung meinen Sie ? Wenn eine Eireifungsförderung wird menschliches Schwangerschaftshormon gespritzt. Dafür braucht man die Nebennieren nicht.Allerdings sollten die Hormone auch von der Hirnanhangsdrüse im Normbereich sein. Schönen Aabend, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: IVF/ICSI - Nieren

      Hatte bei meiner ersten IVF mit Gonal stimuliert. Während der Stimulation hatte ich ein ordentliches Ziehen/drücken auf beiden Seiten im Nierenbereich.
      Einen Harnwegsinfekt hatte ich nicht.

      Was könnte das gewesen sein?

      Wir starten bald unsere zweite IVF- Behandlung

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: IVF/ICSI - Nieren

        Hallo, Bellalina83, Ziehen kommt bei dieser Stimulation durchaus vor. Lassen Sie doch die Nierenwerte überprüfen, dann wissen Sie Bescheid, ob alles o,k. ist. Alles Gute, Ihr

        Kommentar



        • Re: IVF/ICSI - Nieren

          Laut dem letzten großen Blutbild Ende April waren meine Nierenwerte i. O.

          Haben Sie eine Idee, woher das dann kommen kann?

          LG

          Kommentar


          • Re: IVF/ICSI - Nieren

            Hallo, Bellalina83, das kommt bei der Stimulation schon häufiger mal vor. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X