#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfolgschancen mit Clomifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolgschancen mit Clomifen?

    Hallo,

    bei mir wurde nun eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Zunächst wurde die 2. Zyklushälfte mit Utrogest unterstützt. Dies hat leider nicht zum Erfolg geführt. Nun soll ich sobald die Blutung einsetzt, vom 3.-7.ZT Clomifen nehmen. Zwischen dem 10. und 12. ZT muss ich dann zum Ultraschall und es wird geschaut, wieviele Follikel sich gebildet haben. Wie hoch ist die Wahrscheinlich für eine Mehrlingsschwangerschaft und wie hoch sind die Chancen überhaupt schwanger zu sein? Kann ich hoffen, oder muss ich weiterhin bangen, ob es überhaupt klappt?

    Viele Grüße!


  • Re: Erfolgschancen mit Clomifen?


    Die Chancen sind zumindest besser als mit Utrogest allein.
    Es kann sich ein guter Follikel bilden, aus dem sich dann auch ein guter Gelbkörper bilden kann.
    Das Vorgehen mit der Ultraschallkontrolle gefällt mir, da man damit auch sehen kann, wie viele Eizellen heranreifen, wenngleich unter Clomifen Mehrlingsschwangerschaften nicht so sehr häufig sind.

    Kommentar


    • Re: Erfolgschancen mit Clomifen?


      hatte genau das gleiche problem - bin im 3. clomifenzyklus schwanger geworden. mein gyn hatte keine us- kontrolle gemacht, da er meinte das sei nur bei der höheren dosis notwendig, da risiko für mehrlingsschwangerschaft.
      nach 1 1/2 jahren warten und frustrierenden ersten zwei clomifenzyklen konnte ich mein glück kaum fassen.
      ss war zwar zunächst nicht einfach, hatte schmierblutungen in der 6.ssw und dann nochmals täglich von der 10. bis zur 13.ssw- gyn meinte aufgrund der gelbkörperschwäche zu beginn der ss möglich, plazenta beginnt hormon produktion erst nach den ersten 12 wo- nun ist meine tochter schon fast ein jahr alt!!!

      also ich drück ganz fest die daumen und nicht verzweifeln, wenn e s nicht gleich beim ersten mal funktioniert. ich glaubte nach .2 x clomifen, das war es nun... vielleicht hat das befreit und es hat geklappt

      alles gute!!!!!!!

      Kommentar


      • Re: Erfolgschancen mit Clomifen?


        Vielen Dank, das stimmt mich ein wenig positiv
        Bei mir kommt nämlich so langsam Panik auf, dass es nie klappt

        Kommentar



        • Re: Erfolgschancen mit Clomifen?


          hat sich dein mann auch schon untersuchen lassen?
          bei uns war es nämlich doppelt schlecht: meine gk- schwäche und er schlechtes spermiogramm. hat dann mal profertil kapseln vom urologen bekommen, wobei er meinte wenn es innerhalb eines jahres nicht klappt, wird es wohl künstliche...

          außerdem bin ich zu einer shiatsu- therapeutin, die auch fruchtbarkeitsmassagen gemacht hat. weiß nicht ob das wirklich etw. genützt hat, aber die eine stunde entspannung und va das reden mit ihr hat geholfen. sie sagte immer, ich soll mir nicht sagen, es klappt nie, sondern es klappt jetzt im moment nicht.

          also, nicht verzagen, versuch dich auch auf andere dinge wieder zu konzentrieren( wobei ich weiß wie schwierig das ist)
          wir sind ein beispiel dass es auch unter widrigen umständen doch noch klappt!!!

          Kommentar


          • Re: Erfolgschancen mit Clomifen?


            Nein, bisher wurde mein Mann noch nicht untersucht..

            Aber danke, dass du mir so Hoffnung machst! Weiß ja auch, dass sich das lange Warten und Kämpfen auch rentieren wird. Habe einfach nur Angst, dass mein Wunsch nie in Erfüllung geht..

            Kommentar


            • Re: Erfolgschancen mit Clomifen?


              deine Angst verstehe ich nur zu gut!
              trotzdem fest daran glauben dass es klappen wird!

              es gibt die unglaublichsten fälle - hab erst vor kurzem frau in einer babygruppe kennengelernt, die haben 8 jahre versucht ein kind zu bekommen, mit der 3. künstlichen befruchtung hat es dann endlich geklappt und dann ist sie nach einem 3/4 jahr auf natürlichen weg schwanger geworden. sie hatte zunächst die ss gar nicht bemerkt und konnte es gar nicht glauben, dass sie plötzlich so schwanger geworden ist.
              also nicht die hoffnung aufgeben und alles was maoglich ist untersuchen und versuchen!

              Kommentar


              Lädt...
              X