#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homöopathie bei PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homöopathie bei PCO

    Sehr geehrter Herr Glöckler,

    ziemlich genau vor einem Jahr habe ich,aufgrund von KiWu die Pille abgesetzt.Da sich auch nach einem halben Jahr keine Periode einstellte wurden div.Untersuchungen durchgeführt und Pco diagnostiziert.Ich habe daraufhin ziemlich schnell mit Clomi u.Ovitrelle begonnen.Leider drei Mal erfolglos.Derzeit mache ich eine Pause von dem Ganzen u habe mit Himbeerblättertee u Alchemilla angefangen u in der Tat nach 4 Wochen meine Periode bekommen.Denken Sie das Clomifen wirkt nach oder die anderen Mittel könnten schon helfen?Ich weiß Sie sind kein Homöopath aber evtl.könnten Sie mir dennoch Erfahrungen mitteilen.Sollte ich mich nochmal untersuchen lassen um zu sehen ob die Zysten des Pco noch da sind oder ich evtl.tatsächlich die Chance auf einen ES habe u sich vlt.sogas alles reguliert hat?
    Vielen herzlichen Dank vorab für Ihre Einschätzung


  • Re: Homöopathie bei PCO


    Ich persönlich tippe eher auf eine Folge des Clomifens. ;-)
    Eine Kontrolle der Eierstöcke wäre nicht schlecht, wenn sich der Zyklus einpegeln sollte.
    Dann hätte man es schwarz auf weiß.

    Kommentar


    • Re: Homöopathie bei PCO


      Guten Morgen Hr.Dr.Glöckler und danke für Ihre Antwort,
      wie hoch sehen Sie denn die Chancen,daß Clomifen auch noch im 2. Pausenzyklus nachwirkt,da ich heute moren einen pos.Ovu Test hatte oder kann dies eine Folge des Pco sein und es kommt evtl.doch nicht zum Eisprung?
      Vielen Dank
      MfG

      Kommentar


      • Re: Homöopathie bei PCO


        Man kann dies nicht sicher sagen, da die Ovu-Tests auf LH reagieren, welches normalerweise um den Eisprung herum ansteigt. Allerdings gibt es keine Garantie, dass es nicht auch ohne Eisprung zum Anstieg kommt.

        Kommentar


        Lädt...
        X