#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - Was beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - Was beachten?

    Hallo Herr Dr. Leuth,
    dieses Thema wollte ich eigentlich mit meiner Gynäkologin besprechen. Da ich jedoch den Termin bei ihr erst nach dem Zeitpunkt habe, zudem ich schon eine Antwort bräuchte, frage ich einfach mal bei Ihnen nach. :-)

    Ich nehme seit etwa 12 Jahren die Pille Minisiston. Mit meinen nun mittlerweile 30 Jahren fühle ich mich bereit für ein Baby. Ich habe gemeinsam mit meinem Freund den Entschluss gefasst, die Pille nach Aufbrauch des letzten Blisters abzusetzen und es dann einfach "darauf ankommen zu lassen".
    Ich habe bereits gegoogelt aber eindeutige Aussagen finde ich zu meinen Fragen nicht: Was muss ich beachten wenn ich die Pille absetze - Ist es ratsam sofort ungeschützen Geschlechtsverkehr zu haben bzw. sofort schwanger zu werden? Der ein oder andere "Experte" im Netz rät, den Zyklus mindestens einmal "normal ohne Einfluss" durchlaufen zu lassen ... Grund hierfür soll sein, dass sich infolge der "Verklebungen" das Baby evtl. nicht richtig entwickeln könnte. Andere meinen, dass gerade im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass eine Befruchtung stattfindet.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Kinderwunsch - Was beachten?

    Hallo, lollypups, nach Absetzen der Pille kann spontan ein Eisprung auftreten an jedem x-beliebigen Tag. Insofern könnten Se es drauf ankommen lassen. Allerdings sollten Sie Folsäure einnehmen und durchgeimpft sein. Besonders die Impfung gegen Keuchhusten ist für alle Verwandte auch wichtig. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X