#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung

    Wir versuchen jetzt über 1 1/2 Jahre schwanger zu werden. Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Jetzt soll bei meinem Mann ein Spermiogramm erstellt werden. Und wenn das auch ok ist soll ich in die Klinik um die Eileiter zu kontrollieren.
    Was wird da gemacht? Kann es Komplikationen geben und ist das ein ambulanter Eingriff oder muss man über Nacht dort bleiben?


  • Re: Bauchspiegelung


    Bei der Bauchspiegelung macht in Vollnarkose einen Einstich am Unterrrand des Bauchnabels und zwei weitere im Unterbauch.
    Dann wird eine blaue Frabstofflösung in die Gebärmutterhöhle gespritzt, die dann über die Eileiter in den Bauch fließt.
    Dies kann man dann gut sehen.
    Außerdem sieht man mögliche Verwachsungen und Endometrioseherde. Ggf. kann man die auch gleich behandeln.
    Zuweilen wird das ambulant gemacht, ansonsten ein bis zwei Tage im Krankenhaus, je nachdem, ob etwas mehr gemacht werden muss, oder alles okay war.

    Kommentar


    • Re: Bauchspiegelung


      Bei mir steht diese eileiterspiegelung nächste Woche an, können sie mir sagen wie lange ich danach in etwa krankgeschrieben sein werde? Habe erst in einer Woche das aufklärungsgespräch... Bin selber Krankenschwester...

      Vielen dank im Vorraus!

      Kommentar


      • Re: Bauchspiegelung


        Hallo,

        ich denke das es hier auf die Spiegelung selbst ankommt, also auf das was man alles gesehen und gemacht hat, und auf den Heilungsverlauf.
        Wenn alles gut verläuft liegt der Durschnitt der Krankschreibung, glaube ich, hier bei 1 bis 2 Wochen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Bauchspiegelung


          So ist es.

          Kommentar

          Lädt...
          X