#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermiogramm. natürliche Zeugung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermiogramm. natürliche Zeugung möglich?

    hallo zusammen,  Mein mann hat im März ein spermiogramm machen lassen, weil wir seit ca 1.5 jahren versuchen ein Kind zu bekommen. Eine Woche später haben wir das ergebnis vom Spermiogramm bekommen(telefonisch). Laut urologen ist es ganz ok. wir können weiter basteln. es muss nix weiteres veranlast werden. Am montag habe ich den befund für meinen FA abgeholt. ich werde daraus nicht schlau. vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen?  so wie ich das sehe, schwinden mit diesem Spermiogramm die chance auf eine natürliche befruchtung, da als beurteilung asthenozoospermie vermerkt ist.  vllt. hat jemand von euch damit erfahrung.  mein frauenarzt meinte ich sollte mal meine eileiter auf durchgängigkeit prüfen lassen. Wir sind jetzt im 4. Clomi zyklus. Davon aber erst der zweite mit eisprung (wurde mit predalon 5000i.E ausgelöst). Im 3. Zyklus War die 2. Hälfte nur 9 tage. Also zu kurz. Deswegen nehme ich diesen zyklus progesteron 2 kapseln vaginal. sieht wohl nicht ganz so gut aus. hätte gestern einen Termin in einer kiwu klinik gehabt. Würde aber leider abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. über jede Antwort bin ich sehr dankbar. Danke schon mal für eure antworten.  hier noch der befund.   Karenzzeit 6Tage  alter bei verarbeitung 30min  Menge 6ml  Viskosität ++  PH-Wert 8,0  Menge pro ml 15,6Mio  Gesamtmenge 93,6  Progressivität 25  Davon A 5% B20% D47%  Vitalität nach 4 stunden < 15%  Sturkturelle störungen 4   sorry, etwas lang geworden.  LG 


  • Re: spermiogramm. natürliche Zeugung möglich?

    Hallo,PustePlum, der Befund ist grenzwertig für eine Asthenozoospermie da die Progressivität 25 bei 5% A, insofern sollte es klappen. Mehr als 4 Cyclen mit Clom sollte man nicht machen, besonders dann nicht, wenn nur selten Ovulationen zu sehen sind. Alternativ kann HMG gespritzt werden und hoch dosiert Progesteron postovulatorisch. Wenn Sie das so wollen sollte vorher allerdings die Eileiterdurchgängigkeit geprüft werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: spermiogramm. natürliche Zeugung möglich?

      Vielen dank für Ihre Antwort. Ich sollte also jetzt diesen zyklus abwarten und dann eine andere Therapie mit meinen frauenarzt besprechen. Wegen nur seltenen ovulation: Ich habe mit einer Tablette clomifen angefangen und dies dann jeden zyklus gesteigert. D.h. ich bekomme nur mit 2 Tabletten auch follikel und diese wachsen gut. Aber trotzdem damit aufhören?

      Kommentar


      • Re: spermiogramm. natürliche Zeugung möglich?

        Hallo,PustePlum, ja, so würde ich es vorschlagen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X