#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeit ist abgelaufen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit ist abgelaufen!?

    Hallo,

    ich bin bin 44 und meine Freundin wird im August 44 und möchte demnächst wegen einer 2-wöchigen Blutung eine Endometriumablation durchführen lassen. 1 1/2 Jahre haben wir schon Kinderzeugen versucht, ohne jeglichen Erfolg.

    Jetzt mal ganz im Ernst und ohne etwas zu beschönigen: Hätte das überhaupt noch Sinn?

    Mein bestes Spermiogramm war:
    Volumen: 7 ml
    pH: 8
    140 Mio./Ejakulat
    20 Mio./ml
    Spermienprogressivmotilität PR: 5%
    Spermiengesamtmotilität PR+NP: 10 %
    Morphologie: 20 % normale Formen
    Vitale Spermien: 10 %
    Oligo-Astheno-Zoospermie

    Und bei ihr wird auch alles langsam unregelmäßiger und die Schilddrüsenhormone sind nicht optimal.

    Ich denke, die Zeit ist für uns abgelaufen :-( Oder?


  • Re: Zeit ist abgelaufen!?


    Nach einer Endometriumablation sollte man nicht schwanger werden! Passiert es dennoch, besteht das Risiko auf Probleme mit der Plazenta.

    Das Spermiogramm kann sich ändern, teilweise recht deutlich. Erst nach zwei Spermiogrammen im Abstand von 6 Wochen sind aussagefähig. Aber als zeugungsunfähig könnte man Sie damit nicht bezeichnen.

    Mit 44 ist bei Frauen die Chance auf eine Schwangerschaft recht gering, verstärkt durch hormonelle Störungen bei Ihrer Frau.
    Damit sieht es insgesamt nicht wirklich gut aus.
    Andererseits wäre nach einer Endometriumablation eine sichere Verhütung anzuraten.

    Kommentar


    • Re: Zeit ist abgelaufen!?


      Vielen Dank für die Antwort!
      Schade dass wir so weit von Magdeburg wohnen :-)

      Das mit der Verhütung wird alles bei der Endometriumablation mitgemacht.

      Die Sache ist nur diese: wir haben 1 1/2 Jahre das mit einem Kind kriegen versucht, ohne jeden Erfolg.

      Nun hat meine Frau in den letzten 3 Monaten stärkere Blutungen (einmal sogar 2 Wochen lang) und jetzt überlegen wir uns, ob wir diese Operation noch hinauszögern und Alternativen suchen.
      Aber hat das überhaupt noch einen medizinisch vertretbaren Sinn?

      Ich weiß, schwierige Frage.

      Kommentar


      • Re: Zeit ist abgelaufen!?


        Bei der Endometriumablation macht man das mit der Verhütung leider nicht mit. Man sollte aber hinterher verhüten.

        Ob ein Hinauszögern Sinn macht, kann ich leider aus der Ferne nicht sagen. Das hängt einfach auch mit der Blutungsstärke und möglichen anderen Ursachen dafür ab.

        Kommentar


        Lädt...
        X