#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion u. Zyklusmonitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion u. Zyklusmonitor

    Hallo an alle und guten Tag, Herr Dr. Glöckner!
    Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und daher nehme ich nun L-Thyroxin (seit ca. 6 Tagen). In den vergangenen Tagen hatte ich die typ. Symptome des Eisprungs, jedoch mein Zyklusmonitor hatte mir die ganze Zeit nur erhöhte statt max. Fruchtbarkeit angezeigt. In der Bedienungsanleitung des Monitors steht, dass eine Hormonersatzbehandlung die Ergebnisse verfälschen kann.

    Daher meine Frage: Ist der Monitor nun, da ich die Medikamente nehme, nicht mehr zuverlässig oder wird sich das wieder "einpendeln"? Die Medikamente werde ich wohl dauerhaft nehmen müssen, möchte aber auch meinen Kinderwunsch verwirklichen. Können Sie mir noch Tipps geben, was ich genau beachten muss?
    Herzlichen Dank im Voraus,
    Viola


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion u. Zyklusmonitor


    Eine so kurze Therapiedauer reicht noch nicht aus, um die Chancen zu erhöhen. Dies wird noch dauern. Wie lange, kann man leider nicht vorhersagen.
    Ansonsten sollte der Monitor irgendwann auch wieder zuverlässige Werte anzeigen, wobei es eine Basaltemperaturkurve auch tun würde...

    Kommentar

    Lädt...
    X