#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus

    Hallo, Meine FA hat im 6. ÜZ am 4. und 24. Zyklustag meinen Hormonstatus bestimmen lassen. Ich habe mir die Auswertungen schicken lassen und bin aufgrund der Beurteilung des Labors ein wenig verunsichert. Die Werte am 4. Zyklustag waren soweit in Ordnung, allerdings sollte der Progesteron- und Estradiolwert nochmal zu einem früheren Zeitpunkt bestimmt werden. Diese sahen am 24. Zyklustag so aus: Progesteron 7,11 mg/ml Estradiol 110,5 pg/ml Sind diese Werte für ES+9 bei einer Zykluslänge von 28 Tagen zu niedrig? Meine FA hat mich auf diese Nachtestung nicht hingewiesen, sondern meinte nur, die Werte seien in Ordnung. Außerdem sollte noch laut Labor aufgrund meines Alters (34 Jahre) das AMH-Hormon bestimmt werden. Das hält meine FA für überflüssig. Wäre es sinnvoll auch das zu testen? Danke für die Antworten!!


  • Re: Hormonstatus

    Hallo,Lene1,die Werte sind für den CT o.K. AMH könnte man bestimmen,um zu sehen, wie die Eierstocksreserve ist. Ultraschalluntersuchungen ab dem 11. CT sind hilfreich, um die Follikelentwicklung zu beurteilen. Nehmen Sie Folsäure, Sind Sie durchgeimpft, wie ist das Spermiogramm ? Alles Gute, 'Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X