#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Schwangerschaft nach stiller Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Schwangerschaft nach stiller Geburt

    Hallo,
    Ich habe am 27.03.14 meinen Sohn in der 32. SSW still geboren. Er starb, weil sich bei mir eine Präeklampsie sehr rasant entwickelt hat. Mein Wochenfluss ist seit einer Woche vorbei und seitdem habe ich auch wieder Geschlechtsverkehr gehabt.
    Ich würde gern so schnell wie möglich wieder schwanger werden, denn der Wunsch nach einem Kind ist jetzt größer denn je.
    Heute hatte ich eine leichte rosa Blutung, die ich mir nicht erklären konnte.
    Meine Frage ist, ob etwas dagegen spricht, wenn ich jetzt so schnell wieder schwanger werde. Der Termin zur Nachuntersuchung ist erst in 3 Wochen, deswegen wollte ich hier schonmal vorab einige Meinungen hören.
    Danke schonmal im Voraus
    Cango2010


  • Re: Neue Schwangerschaft nach stiller Geburt

    Hallo,. Cango2010, das könnte noch ein Rest des Wochenflusses sein, es sind ja noch keine 6 Wochen von der stillen Geburt her. Ich würde zunächst erst einmal die nächste Regelblutung abwarten. Dann ist es auch wwichtig, zu überprüfen wie Ihre Leber-, Gerinnungs- Zucker- und Blutdruckwerte sind, bevor Sie erneut schwanger werden. Die Präeklampsie hat ja eine Ursache und damit ein Wiederholungsrisiko, das Sie erst abklären sollten. Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Ostermontag, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X