#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Pilleneinnahme - Folsaeure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Pilleneinnahme - Folsaeure

    Huhu,

    ich habe nun ein paar Monate die Pille genommen (ca. ein halbes Jahr). Nun haben sich mein Mann und ich dazu entschlossen, noch ein Baby zu bekommen.

    Ich hatte vor, jezt mit der Pille aufzuhoeren (habe noch eine Pille im Blister), damit wir dann mit dem Ueben beginnen koennen

    Nun wollte ich fragen: reicht die Einnahme von Folsaeure ab dem Absetzten der Pille oder sollte man es schon einiges Zeit vorher einnehmen. Es kann ja theoretisch schon im ersten Zyklus nach der Pille zu einer Schwangerschaft kommen. Waere der Vorrat an Folsaeure dann hoch genug, wenn ich jetzt mit dem Absetzten der Pille damit beginne oder sollte ich lieber noch einen Pillenzyklus + Folsaeure dranhaengen, damit der Vorrat groesser ist?

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrueckt *g* und vielen Dank schonmal!

    PS: Habe keine Umlaute an meiner Tastatur, sorry deswegen!


  • Re: Kinderwunsch nach Pilleneinnahme - Folsaeure


    Hallo,

    ich hatte die selbe Frage an meinen Arzt. Der meinte, einfach Pille absetzen und mit Folsäureeinnahme zeitnah beginnen. Er meinte auch, es wäre nicht wichtig, das "perfekte" Zusammenspiel zu inszenieren, wichtiger, daß man Folsäure überhaupt nimmt.

    Kommentar

    Lädt...
    X